Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreismeisterschaft: Der SCI ist der Favorit

Kreismeisterschaft

Der SCI ist der Favorit

    • |
    Bei der Vorrunde zur schwäbischen Futsal-Meisterschaft besiegte der SC Ichenhausen (weiße Trikots) Wiesenbach mit 3:2. Bei der Quali zur Kreismeisterschafts-Endrunde könnten beide in den Überkreuzspielen wieder aufeinandertreffen.
    Bei der Vorrunde zur schwäbischen Futsal-Meisterschaft besiegte der SC Ichenhausen (weiße Trikots) Wiesenbach mit 3:2. Bei der Quali zur Kreismeisterschafts-Endrunde könnten beide in den Überkreuzspielen wieder aufeinandertreffen. Foto: Ernst Mayer

    Ichenhausen Zwei Plätze sind noch zu vergeben im Starterfeld der Kreismeisterschaftsendrunde im Hallenfußball, die am 25. Januar in der Günzburger Rebayhalle ausgespielt wird. Beim Turnier in der Franziska-Ziehank-Halle in Ichenhausen bewerben sich am Sonntag ab 15 Uhr jeweils zwei Mannschaften aus der Bezirksliga, der Kreisliga, der Kreisklasse West 1 sowie je eine aus der A-Klasse West 1 und West 2.

    Anwärter Nummer eins auf ein Endrundenticket ist sicher das Bezirksliga-Topteam vom SC Ichenhausen. Die Truppe von Trainer Oliver Schmid war bei der Vorrunde zur schwäbischen Futsal-Meisterschaft im Halbfinale knapp an Regionalligist FV Illertissen gescheitert, hat aber sehr gute Hallenform bewiesen. Jetzt soll es in der traditionellen Spielform klappen, zumal die Gegner in Gruppe 2 durchaus machbar erscheinen. Kreisligist SV Waldstetten und die beiden A-Klassisten FC Schönebach und TSV Ichenhausen wollen dem Titelverteidiger aber zumindest das Leben schwer machen.

    Spannender geht es in der Gruppe 1 zu. Von der Papierform her scheint Bezirksligist SpVgg Wiesenbach Favorit auf einen Platz in den Überkreuzspielen. Doch die Wiesenbacher überzeugten in dieser Saison weder auf dem Rasen noch in der Halle. In der Bezirksliga ist man Schlusslicht und beim Futsal gab es zwei Vorrundenniederlagen gegen den SCI (2:3) und den FV Illertissen (0:4).

    Das könnte die Chance für Kreisligist Grün-Weiß Ichenhausen sein. Der FC bekleckerte sich beim Erima-Cup des SC Bubesheim als Tabellenletzter zwar nicht gerade mit Ruhm, genug gute Fußballer hat der Tabellenvierte der Kreisliga West aber in seinen Reihen. Und auch die beiden Kreisklassisten SV Hochwang und Eintracht Autenried sind für eine Überraschung gut.

    Die Vorrundenspiele beginnen um 15 Uhr und dauern 1x12 Minuten. Die Überkreuzspiele dauern 2x10 Minuten und beginnen gegen 18.15 Uhr und 18.40 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden