Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaWest: Spannung oben und unten

KreisligaWest

Spannung oben und unten

    • |
    Das kann der FC Günzburg (auf dem Foto der Spieler Nico Hepp) bei der Begegnung gegen den TSV Burgau nun gar nicht brauchen – den Ball aus dem Netz zu holen.
    Das kann der FC Günzburg (auf dem Foto der Spieler Nico Hepp) bei der Begegnung gegen den TSV Burgau nun gar nicht brauchen – den Ball aus dem Netz zu holen.

    High Noon ist angesagt beim Nachholspieltag der Kreisliga West am heutigen Mittwoch und am kommenden Freitag. Es könnte zu einem „Tag der Entscheidungen“, sicherlich aber zu einem „Tag der Vorentscheidungen“ kommen.

    Günzburg - TSV Burgau Wer könnte Meister Offingen in die Bezirksliga begleiten? Bei einem Sieg der Burgauer wird der Kampf um den Relegationsplatz am Ende der Saison noch mal richtig heiß befeuert. Bei einem Sieg der Kreisstädter, und vermutlich auch schon bei einem Unentschieden, dürfte die Sache für Günzburg gelaufen sein.

    Thannhausen - VfR Jettingen Im Mindelstadion Thannhausen kommt es nicht nur zur Neuauflage eines ehemals großen Kreisderbys aus den Siebziger- und Achtzigerjahren, als beide Mannschaften in der Bezirksliga häufig die Klingen kreuzten. Es kommt auch zu einem absoluten Abstiegskrimi. Beide Mannschaften haben ihre sonntäglichen Hausaufgaben erfüllt und einen Dreier eingefahren. Beide sind so ein Stück näher ans rettende Ufer gerückt. Doch nun heißt es nachlegen. Sollte der VfR gewinnen, bedeutet das für die Mannschaft von Trainer Walter Zachwey wohl die Rettung. Gewinnt die TSG, hat sie den Klassenerhalt beinahe geschafft.

    Wiesenbach - SV Mindelzell Ähnliches gilt für diese Partie. Mit dem Unterschied, dass die Heimmannschaft nach der Niederlage gegen den FC Günzburg zum Siegen verdammt ist, während der SV Mindelzell durch das Unentschieden gegen den TSV Offingen seinem Rettungskonto ein weiteres Pünktchen hinzugefügt hat. Sollte Wiesenbach verlieren und die anderen Partien ungünstig enden, könnte es für die Schwarzbächler bald zappenduster werden.

    Holzheim/Dillingen - SG Reisensburg-Leinheim Das Zünglein an der Waage für die Mannschaften aus dem Landkreis Günzburg könnte die SG Reisensburg-Leinheim werden. Reisensburg ist durch und kann befreit aufspielen, die Dillinger Vorstädter stecken tief im Tabellenkeller fest. Hilfreich aus Landkreissicht wäre es also, wenn die Reisensburger die Rückreise aus Holzheim mit drei Punkten im Gepäck antreten würden.

    Ellzee - TSV Offingen Die Abschiedstour des TSV Offingen macht in Ellzee halt. Für die dortige SpVgg ist die Saison, spätestens nach dem Sieg im Nachholspiel vor einer Woche gegen Grün-Weiß Ichenhausen, gelaufen. Und der TSV Offingen kann vom ersten Platz ebenfalls seit letzter Woche nicht mehr verdrängt werden. Da beide Mannschaften für technisch guten Fußball stehen, dürfte es ein durchaus sehenswertes Schaulaufen in Ellzee werden.

    Wer hätte das gedacht, dass es bei diesem Derby noch mal voll um die Wurst geht. Allerdings nur für die Grün-Weißen, die sich bei einem Sieg wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen können. Für Türkspor geht es dagegen nur noch darum, sich mit Anstand aus der Kreisliga zu verabschieden. Aber was heißt das schon in einem Derby. Hier gelten oft andere Gesetze, zumal sich die Elf des Trainerduos Ahmet Cam und Kadir Yalap in den jüngsten Spielen verbessert, wenn auch glücklos zeigte. Grün-Weiß muss dagegen unbedingt alles daran setzen, die Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Folge zu stoppen.

    Die Spiele TSG Thannhausen – VfR Jettingen, SpVgg Wiesenbach – SV Mindelzell, SV Holzheim/Dillingen – SG Reisensburg-Leinheim, SpVgg Ellzee – TSV Offingen, FC Günzburg – TSV Burgau (alle Mittwoch, 18.30 Uhr), Türkspor Ichenhausen – FC Grün-Weiß Ichenhausen (Freitag, 18 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden