Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Ziemetshausen strauchelt

Kreisliga West

Ziemetshausen strauchelt

    • |
    Ellzees Torhüter Marcus Schmid sicherte mit guten Paraden den 1:0-Auswärtssieg seines Teams.
    Ellzees Torhüter Marcus Schmid sicherte mit guten Paraden den 1:0-Auswärtssieg seines Teams. Foto: em

    SV Mindelzell - Gundelfingen II 2:0 Mit einer souveränen Leistung meldete sich der SV Mindelzell nachhaltig im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga West zurück. Druckvoll begannen die Hausherren die Partie und erspielten sich in der ersten halben Stunde eine Reihe von Torchancen. Trotzdem dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Markus Engel eine schöne Hereingabe von Ralf Zimmermann mit dem Kopf zur Führung abschloss. Kurz zuvor hatte Ahmed Can die Latte getroffen. Nach der Pause verflachte die Partie, doch der SVM behielt die Zügel im Griff. Philip Miller setzte sich auf der linken Seite durch, legte den Ball in den Rücken der Abwehr und Ali Öney hatte keine Mühe, zum 2:0-Endstand einzuschieben (62.).

    TSVBalzhausen - SSV Glött 1:3 Obwohl sechs Stammspieler fehlten, überzeugte der TSV mit Kampf und Leidenschaft. Die Gastgeber überraschten den Favoriten aus Glött, als Michael Rudolph eine Hereingabe von Daniel Hontrich zur Führung verwertete (3.). Doch die Freude währte nicht lange. Markus Rolle erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich für den Spitzenreiter (10.). Danach wogte das Spiel hin und her, bis Markus Rolle einen Schnitzer des TSV-Abwehr zur Führung für Glött nutzte. Kurz nach der Pause schaffte Christian Bronnhuber das 1:3 (52.). Doch Balzhausen kämpfte sich zurück ins Spiel. Die dickste Chance vergab Andreas Forster, der einen Strafstoß versemmelte (vorausgegangen war ein Foul an Michael Rudolph). (diz)

    SSV Peterswörth - SpVgg Ellzee 0:1 Gegen die ersatzgeschwächten Gäste hatten die Hausherren von Beginn an mehr Spielanteile, konnten sich jedoch keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. In der 24. Minute legte Ellzees Christian Rauscher den Ball im Strafraum am Abwehrspieler vorbei und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Ruf zum 0:1. Zehn Minuten später spielte der Wörther Spielführer schön in die Gasse zu Andreas Stadler, der aber in Keeper Marcus Schmid seinen Meister fand. Ein Kopfball von Rainer Lerch landete dann am Pfosten des Ellzeer Tores (40.). In der zweiten Halbzeit blieb das Pech den Hausherren treu. In der letzten Minute landete ein Ball von Johannes Winkler an der Latte. (DZ)

    Altenmünster – Ziemetshausen 1:0 Die Ziemetshauser haben einen herben Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze der Kreisliga erlitten. Beim ersatzgeschwächten SC Altenmünster fand der TSV nicht ins Spiel. Nur eine wirkliche Chance in der ersten Hälfte hatten die Ziemtshauser: Norbert Maier scheiterte an SCA-Torhüter Florian Späth (27.). Der starke TSV-Keeper Holger Niederwieser hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Gegen den Abstauber von Dominic Osterhoff war er aber machtlos (45.). Altenmünster landete den ersten Heimsieg der Saison. (WZ)

    Binswangen - Türkiyemspor Krumbach 2:1 Die Zuschauer sahen zwei stabile Abwehrreihen. Durch die bescheidenen Platzverhältnisse war ein kontrollierter Spielaufbau freilich nur schwer möglich. Die erste Halbzeit brachte dann auch kaum Prickelndes. Die Binswanger starteten entschlossen in die zweite Halbzeit. Achim Kraus schloss einen schönen Spielzug zum 1:0 ab (50.). Die Krumbacher antworteten gekonnt und Stürmer Mustafa Birinci nutzte eine Unachtsamkeit zum ausgleich. Einen Freistoß schoss Nicholas Glogger zum entscheidenden 2:1 ins Netz (81.). (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden