Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Wiesenbach steht jetzt ganz unten

Kreisliga West

Wiesenbach steht jetzt ganz unten

    • |
    Den Ball hat der Wiesenbacher Andreas Schnatterer (links, hier im Zweikampf mit dem Offinger Christoph Bronnhuber) im Blick, doch die vorderen Tabellenplätze in der Kreisliga hat seine Mannschaft vorerst aus den Augen verloren.
    Den Ball hat der Wiesenbacher Andreas Schnatterer (links, hier im Zweikampf mit dem Offinger Christoph Bronnhuber) im Blick, doch die vorderen Tabellenplätze in der Kreisliga hat seine Mannschaft vorerst aus den Augen verloren.

    Der TSV Burgau hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga behalten. Im Spitzenspiel siegten die Markgräfler gegen den SC Altenmünster mit 4:3. Die zweite Niederlage in Serie musste dagegen der FC Grün-Weiß hinnehmen. Die Ichenhauser verloren beim FC Gundelfingen II. Wieder nicht getroffen hat der VfR Jettingen. Nach der 0:6-Klatsche in Burgau verlor der Aufsteiger nun 0:2 gegen den SV Aislingen. Und die SpVgg Wiesenbach ist nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SV Holzheim Tabellenschlusslicht.

    Dass die Partie vor 250 Zuschauern noch einmal spannend wurde, daran hatten die Gastgeber selber Schuld. In der 47. Minute markierte Burgaus Patrick Merkle das 4:0 und alles schien erledigt. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte im Sportzentrum Burgau nur eine Mannschaft, nämlich die ganz in weiß gekleideten Platzherren.

    Altenmünsters Konzept ging im ersten Abschnitt überhaupt nicht auf. Sehr defensiv gingen die Gäste zu Werke. Trotzdem hatten die Burgauer immer wieder große Räume. Diese Freiheiten ließ sich Torjäger Marc Sirch nicht entgehen. Er traf bis zur Pause drei Mal (14., 22. und 39.).

    Nach dem 4:0 hörten die Gastgeber dann mit dem Kicken auf. Nach einem fragwürdigen Elfmeter vom nicht immer souveränen Schiri Julian Bunk kamen die Gäste ins Spiel zurück. Mit ihren Toren in der Schlussphase machten es Thomas Lauter und Fabian Herdin noch einmal spannend. Doch am Ende brachten die Burgauer den Sieg über die Zeit.

    In den ersten 25 Minuten sahen die 150 Zuschauer einen echten Sommerkick. In den Strafräumen passierte herzlich wenig. Aus dem Nichts kam dann die SpVgg Ellzee zum 1:0. Max Lauer nahm den Ball aus der Drehung ab und schoss ihn aus 20 Metern ins Tor (28.). Fünf Minuten vor der Pause verloren die Ellzeer den Ball in der Vorwärtsbewegung. Das Spielgerät kam zu Tobias Lindenmayer und der markierte den Ausgleich. Im direkten Gegenzug brachte Dominik Seitz die Platzherren wieder in Front. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ein Übergewicht. Doch SG-Keeper Dominik Tausch war nicht mehr zu überwinden. Auch SpVgg-Schlussmann Max Scherber zeichnete sich aus: In der 90. Minute fischte er die Kugel aus dem Winkel und sicherte damit seinem Team den Dreier.

    Mit der einzigen Chance in der ersten Halbzeit brachte Thomas Bronnhuber den SV Aislingen in der 30. Minute in Führung. Die Platzherren konnten dagegen ihre vier dicken Gelegenheiten nicht nutzen. 120 Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit eine überlegene Jettinger Mannschaft. Allerdings gelang dem VfR auch in diesem Abschnitt kein Tor. Eine sehr gute Gelegenheit ließ Jonas Krötzinger aus. Er scheiterte mit einem Kopfball an Keeper Mathias Klett. „Aislingen hat in der zweiten Halbzeit gut gespielt und kaum noch etwas zugelassen“, sagte VfR-Coach Walter Zachwey nach der Niederlage. Marcel Bronnhuber sorgte für die Entscheidung (84.).

    In der ersten Halbzeit spielte der TSV Ichenhausen auf ein Tor. Allerdings fehlte der letzte Ball in die Spitze. Nach einem Konter wurde ein TSG-Akteur im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Flamur Tafaj. Durch einen Konter bekam der TSV Ichenhausen sein zweites Gegentor. Torschütze war wiederum Tafaj. „Nach der Halbzeit haben wir dann viel Druck gemacht, aber nur bis zum gegnerischen Strafraum“, sagte TSV-Chef Yasin Ata. Muhammed Alinca gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch die TSG war an diesem Tag die effektivere Mannschaft. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem eingewechselten Maximilian Berger der dritte Treffer.

    Stefan Allmis brachte den SV Holzheim in der 16. Minute in Führung. 70 Zuschauer auf dem Wiesenbacher Sportplatz sahen in der 44. Minute den Ausgleich durch Robert Konrad. Mit einem Doppelschlag durch Timo Czernoch (50.) und Thomas Schön (59.) kamen die Holzheimer dann aber endgültig auf die Siegerstraße. Dem Wiesenbacher Konrad gelang noch der Anschlusstreffer (65.). Trotz großem läuferischen und kämpferischen Engagement gelang der SpVgg kein Treffer mehr. (ulan)

    In einem dramatischen Spiel holte sich die Landesliga-Reserve den ersten Saisonsieg. Allerdings nutzte Denis Mehic die erste Chance für die Grün-Weißen zum 0:1 (33.). Und er erzielte nach der Pause nach einem tollen Sololauf auch das 0:2 (57.). Dann schafften die Gundelfinger mit drei sehenswerten Treffern binnen fünf Minuten die Wende. Christoph Wirth (78.), Julian Brandt (80.) und wiederum Wirth (82.) schossen die U23 zum Sieg. (RENN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden