Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Schlagerspiel in Ziemetshausen

Kreisliga West

Schlagerspiel in Ziemetshausen

    • |
    Die Spieler von Türkiyemspor Krumbach würden in Gundelfingen gerne nicht nur wie hier ein Tor, sondern auch wieder einen Sieg bejubeln.
    Die Spieler von Türkiyemspor Krumbach würden in Gundelfingen gerne nicht nur wie hier ein Tor, sondern auch wieder einen Sieg bejubeln. Foto: Ernst Mayer

    TSV Ziemetshausen - SV Mindelzell Das absolute Spitzenspiel steigt dieses Wochenende auf dem Ziemetshauser Sportgelände. Ziemetshausen hat nach der Winterpause mit drei Siegen seine Aufstiegsambitionen untermauert. Bei einem Sieg wäre man alleiniger Verfolger des SSV Glött und in zwei Wochen würde es dann zum Showdown gegen den Spitzenreiter kommen.

    Die Mindelzeller Elf von Hermann Kandemir ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und konnte letzten Sonntag beim Spitzenspiel mit einem 3:0-Sieg über Lauingen voll überzeugen. Beide Teams gehören technisch zu den besten Mannschaften der Liga, die dabei den zweit- und drittbesten Sturm, sowie die beiden besten Abwehrreihen stellen, da dürfen sich die Zuschauer auf ein Fußballfest freuen.

    SpVgg Ellzee - SSV Dillingen Zu ungewohnter Stunde, am Samstag um 15.30 Uhr, tritt die SpVgg gegen den SSV an. Dabei befinden sich die Günztaler in der besseren Ausgangslage. Der Auswärtserfolg zuletzt gegen den TSV Zusmarshausen lässt die Ellzeer beruhigt in die Partie gehen. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und sechs Punkten auf den Relegationsplatz ist das Saisonziel „Klassenerhalt“ in greifbare Nähe gerückt. Die Dillinger spielen dagegen eine grottenschlechte Rückrunde mit nur einem Punkt aus vier Spielen. Trotzdem sollte Ellzee gewarnt sein, denn gerade angeschlagene Gegner entpuppen sich oft als Stolperstein.

    Gundelfingen II - Türk. Krumbach Dagegen dürfte für Türkiyemspor das Abenteuer Kreisliga nach zwei Spielzeiten zu Ende gehen. Immer wieder wussten die Krumbacher zwar spielerisch zu gefallen, vergaßen dabei jedoch das Torschießen. So muss sich der zweitschlechteste Sturm der Liga (21 Treffer) am Sonntag gegen die Landesligareserve des FC Gundelfingen schon etwas einfallen lassen, um den womöglich letzten Strohhalm dieser Saison zu ergreifen. Ob das allerdings gegen die immens heimstarken Gundel-finger klappt, ist zumindest fraglich. Zumal der FCG gerade gegen Teams aus den unteren Regionen immer ziemlich deutlich (4:1 gegen Dillingen/4:0 gegen Binswangen) siegte.

    SC Altenmünster - TSV Balzhausen Die Erleichterung über 4:1-Heimsieg des TSV gegen Türkiyemspor war allen Beteiligten letzten Sonntag anzumerken. Mit neun von zwölf möglichen Punkten seit der Winterpause scheinen die Balzhauser wieder in die Erfolgsspur der letzten Saison zurückgefunden zu haben.

    Nun möchte man in Altenmünster den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Doch Vorsicht – der Gastgeber präsentiert sich diese Saison als unberechenbar und wird alles daran setzen, die 1:2-Niederlage der Vorwoche gegen den Tabellenletzten SSV Peterswörth gut zu machen. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden