Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Öztürk-Clan rettet Türkiyemspor

Kreisliga West

Öztürk-Clan rettet Türkiyemspor

    • |
    Schaffte mit seinem Team den Kreisliga-Klassenerhalt: Türkiyemspor-Spielertrainer Gökhan Öztürk, hier im Zweikampf gegen den Zusmarshauser Andreas Belak.
    Schaffte mit seinem Team den Kreisliga-Klassenerhalt: Türkiyemspor-Spielertrainer Gökhan Öztürk, hier im Zweikampf gegen den Zusmarshauser Andreas Belak. Foto: Archivfoto: Andreas Lode

    Landkreis. Türkiyemspor Krumbach bleibt in der Fußball-Kreisliga West. Der Aufsteiger besiegte am abschließenden Spieltag den FC Lauingen mit 2:1. Dagegen müssen der TSV Offingen, der SV Röfingen und der FC Mindeltal gemeinsam mit der SSV Höchstädt in die Kreisklasse absteigen. Alle drei Mannschaften verloren ihre Spiele der letzten Chance.

    Türkiyemspor Krumbach - FC Lauingen 2:1 (1:0). Türkiyemspor Krumbach erledigte seine Hausaufgaben und gewann verdient gegen den FC Lauingen. Im Fünf-Minuten-Takt gab es Torchancen für die Gastgeber. In der fünften Minute scheiterte Octay Yildirim mit einem Kopfball an der Latte, Gökhan Öztürk schoss einen Freistoß knapp am Tor vorbei (10.) und Benjamin Öztürk zielte drüber (15.). In der 30. Minute jagte Mustafa Öztürk den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Kurz vor diesem Traumtor hatten sich die Lauinger erstmals in Szene gesetzt, doch Hakan Polat vergab die Großchance. Nach der Pause erhöhten die Platzherren auf 2:0. Torschütze war wieder Mustafa Öztürk. Er nahm ein Zuspiel von Benjamin Öztürk an und schoss ein. In der Folge blieben die Gastgeber tonangebend. Als Markus Nsouli der Anschluss gelang (70.), wurde bei den Krumbachern noch einmal gezittert. Doch mit etwas Glück und großem Kampfgeist brachte Türkiyemspor den Sieg über die Runden.

    TSV Zusmarshausen - TSV Offingen 5:1 (2:0). Nie an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen die SSV Glött konnte der TSV Offingen in Zusmarshausen anknüpfen. Nach 38 Minuten führten die Platzherren durch Tore von Daniel Laubmeier und Magnus Schneider mit 2:0. Zwei Minuten nach der Pause gelang Michael Eberle immerhin der Anschlusstreffer. Die Hoffnung keimte aber nur ganz kurz, denn in der 63. Minute gelang Sebastian Beck das 3:1. Beck war gegen ein Offinger Team, das sich zu diesem Zeitpunkt aufgegeben hatte, auch für das vierte Zusmarshauser Tor verantwortlich (66.). Den Schlusspunkt setzte Yildiz Selcuk in der 90. Minute mit dem fünften Tor für Zusmarshausen.

    SV Röfingen - FC Gundelfingen II 0:2 (0:0). Die Röfinger kamen gut in die Partie. Als der Gundelfinger Ali Tuner wegen einer Notbremse schon früh mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde (12.), hatten die Röfinger weiter Oberwasser. Doch die nummerische Überlegenheit dauerte nur zehn Minuten, dann sah Röfingens Andi Theer ebenfalls Rot. Nach dem Wechsel kam die Reserve des Landesligisten besser auf und Christoph Marek gelang die Führung (63.). In der 71. Minute jubelten die Röfinger. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer von Florian Brendle wegen Behinderung des Torwarts nicht – eine Entscheidung, deren Rechtmäßigkeit die Röfinger natürlich anzweifelten. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter sorgte Roman Kadutschenko für die Entscheidung.

    SV Aislingen - FC Mindeltal 4:3 (0:2). Selbst eine Zwei-Tore-Führung in der 70. Minute reichte den Mindeltalern nicht, um den achten Saisonsieg einzufahren. Nach 26 Minuten führten die Gäste durch Matthias Brenner und Daniel Olesch 2:0. Stefan Uhl gelang in der 54. Minute der Anschlusstreffer. In der 70. Minute traf Daniel Olesch zum 3:1. In den letzten zehn Minuten drehten Matthias Böck, Stefan Uhl und Andi Friegel mit ihren Toren die Partie zugunsten des SVA.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden