Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Lebenszeichen aus Balzhausen

Kreisliga West

Lebenszeichen aus Balzhausen

    • |
    Endlich hat auch Hans Miller Anlass zum Lachen: Gestern feierte der Trainer des TSV Balzhausen mit seinem Team den erst zweiten Saisonsieg.
    Endlich hat auch Hans Miller Anlass zum Lachen: Gestern feierte der Trainer des TSV Balzhausen mit seinem Team den erst zweiten Saisonsieg. Foto: Foto: em

    Türkiyemspor Krumbach - SpVgg Ellzee 2:3 (0:2) Sechs verletzte Stammspieler und nicht einmal einen Auswechselspieler auf der Bank: Die Krumbacher Truppe stellt sich momentan fast von selbst auf. Und wenn dann die Chancen nicht genutzt werden, können am Ende keine Punkte bleiben. So auch diesmal beim Spiel gegen clevere und ausgebuffte Mannen aus Ellzee. Bereits in der 15. Minute nutzten die Gäste ihre erste Torchance und Alex Seitz brachte Ellzee mit einem satten 18-Meter-Schuss in den Winkel in Führung. Danach verlief das Spiel ausgeglichen mit einem leichten optischen Übergewicht für die Heimmannschaft. Doch kurz vor der Pause nutzte Patrick Haug einen Abwehrfehler, lief allein auf den Krumbacher Keeper zu und verwandelte sicher zum 0:2 (40.). Nach der Pause wiederum ein Aussetzer in der Abwehr der Gastgeber. Roland Kling ließ sich nicht bitten und sorgte mit dem 0:3 für die Entscheidung. Türkiyemspor hielt immerhin dagegen und konnte durch Fatih Caglar (57.) sowie einen von Spielertrainer Gögtan Öztürk verwandelten Foulelfmeter (85.) herankommen.

    TSV Balzhausen - SSV Dillingen 2:1 (1:0) Ein kräftiges und mit Blick auf die nächsten schweren Partien auch lebensnotwendiges Lebenszeichen gab der TSV Balzhausen ab. Zwar hatten die Gäste von der Donau bereits früh eine hundertprozentige Torchance (6.), doch wie so oft in diesem Spiel ließen sie diese ungenützt. Und so kämpfte sich der TSV langsam immer besser ins Spiel. Verdienter Lohn war das 1:0 durch Markus Ritter, der nach einem Freistoß im Getümmel die Übersicht behielt und einschob. Nach der Pause dann wieder Jubel auf Balzhauser Seite. Doch das Tor von Andi Miller (57.) erkannte der Unparteiische wegen angeblicher Abseitsposition nicht an. Sieben Minuten später dann die Vorentscheidung. Nach schönem Zuspiel von Andreas Ritter schob Michael Wiedemann unhaltbar ein. Dillingen gab nicht auf, konnte jedoch durch Thomas Mödinger lediglich noch verkürzen (77.).

    SV Mindelzell - TSV Zusmarshausen 0:2 (0:2) Keine Worte fand man beim SVM für die Leistung gegen sehr defensiv eingestellte Zusmarshauser. Zwar zeigte man sich während der gesamten Spielzeit bemüht, doch am Strafraum war der Gastgeber mit seinem Latein am Ende. Angriff auf Angriff verfing sich in der vielbeinigen Gäste-Abwehr, einen richtigen Plan konnten die Zuschauer aus Mindelzell allerdings bei ihrer Mannschaft nicht feststellen. Und so verwerteten die Gäste zwei Vorstöße blitzsauber. Zunächst verwandelte Michael Schubert eine schöne Hereingabe per Kopf zur Führung (22.), dann ließ Andreas Benak dem Mindelzeller Keeper aus zwölf Metern keine Chance. (diz)

    FC Gundelfingen II - TSV Ziemetshausen 0:0 Am Ende der leistungsgerechten Punkteteilung zeigte sich FCG-Trainer Anton Schnelle zufrieden. „Wir haben in einem Duell auf Augenhöhe alles gegeben und können uns nichts vorwerfen.“ In Halbzeit eins prägten die Gäste das Geschehen. Heimtorwart Patrick Wild vereitelte Norbert Maiers Chancen per Fußabwehr (30.) und ungewollter Gesichts-Parade (44.). Außerdem sorgte Michael Klimm mit zwei Schüssen übers Gehäuse für Gefahr (40./42.). Nach dem Wechsel nahmen dann die jungen Hausherren das Zepter in die Hand, mussten aber in der 60. Minute durchatmen, als im Anschluss an ein schlampiges Rückspiel der Pfosten rettete. Gundelfinger Torchancen gab’s kaum. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden