Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Ein Meer von Fragen für die Landkreis-Vereine

Kreisliga West

Ein Meer von Fragen für die Landkreis-Vereine

    • |
    Übersicht bewahren: Der Ellzeer Torwart Marcus Schmid steht im Heimspiel gegen Spitzenreiter SSV Glött vor einer schweren Aufgabe.
    Übersicht bewahren: Der Ellzeer Torwart Marcus Schmid steht im Heimspiel gegen Spitzenreiter SSV Glött vor einer schweren Aufgabe. Foto: Foto: Ernst Mayer

    SpVgg Ellzee -

    Strauchelt Glött auch in Ellzee? Arg gerupft wurde der bisher so souveräne Spitzenreiter aus Glött an den vergangenen beiden Wochenenden. Konnte man sich mit dem Unentschieden gegen Lauingen noch abfinden, dürfte man an der 1:4-Klatsche auf eigenem Gelände gegen den TSV Ziemetshausen schon schwerer zu knabbern haben. Nun muss der Tabellenführer zum spielstarken Neuling aus Ellzee. Die Blau-Weißen sind nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga angekommen und stehen eigentlich schlechter in der Tabelle, als es ihr Leistungsvermögen hergeben würde. Gegen den Spitzenreiter hat man sich aber einiges vorgenommen und hofft, die Glötter mit einer konzentrierten Leistung ärgern zu können.

    Ziemetshausen - Türk.

    Wird Ziemetshausen Spitzenreiter? Ganz und gar nicht ärgern lassen will sich der heimische TSV gegen die unberechenbare Truppe aus Krumbach. In Ziemetshausen läuft im Moment alles wie am Schnürchen und Trainer Günter Wörle wird vollauf damit beschäftigt sein, seine Mannschaft nach dem überlegenen Sieg gegen den Spitzenreiter nicht übermütig werden zu lassen. Die Krumbacher sind zwar immer noch vom Verletzungspech verfolgt, haben andererseits aber gerade gegen Spitzenmannschaften immer gut ausgesehen. Ein Selbstläufer dürfte die Partie also nicht werden.

    SC Altenmünster -

    Bleibt Mindelzell im ersten Drittel der Rangliste? Zu einem Verfolgerduell kommt es in Altenmünster, wo der SV Mindelzell unbedingt einen Dreier einfahren möchte. Denn bei einem neuerlichen Ausrutscher dürfte sich die Kandemir-Truppe fürs Erste von den Plätzen im vorderen Tabellendrittel verabschieden. Doch auch der Bezirksliga-Absteiger aus Altenmünster möchte möglichst lange Tuchfühlung zu den oberen Rängen halten und dürfte somit den Zellern einen heißen Kampf liefern.

    SV Aislingen -

    Kann Balzhausen die Wende schaffen? Ein Selbstläufer ist die Saison für die Truppe von Trainer Miller bisher überhaupt nicht. Und wenn, dann höchstens im Negativen. Denn mit fünf mickrigen Punkten zieren die Balzhauser das Ende der Tabelle. Um die Rote Laterne endlich abgeben zu können, wäre ein Sieg am Sonntag in Aislingen erste Bürgerpflicht. Doch gerade gegen Teams aus der unmittelbaren Nachbarschaft traten die Grün-Schwarzen immer besonders motiviert an. Und zu Hause sind die Aislinger eine Macht. Es bedarf schon einer deutlichen Leistungssteigerung des TSV, um aus dem Landkreis Dillingen Punkte mit an die Mindel nehmen zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden