Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Ein Leckerbissen ist garantiert

Kreisliga West

Ein Leckerbissen ist garantiert

    • |
    Ein Bild mit Seltenheitswert: Der TSV Balzhausen (hier Markus Lochbrunner) vorneweg, die anderen (hier zwei Türkiyemspor-Spieler) hinterher.
    Ein Bild mit Seltenheitswert: Der TSV Balzhausen (hier Markus Lochbrunner) vorneweg, die anderen (hier zwei Türkiyemspor-Spieler) hinterher. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Das Spitzenspiel zwischen den beiden Altkreis-Teams aus Mindelzell und Ziemetshausen überstrahlt den 7. Spieltag der Kreisliga West.

    SV Mindelzell – TSV Ziemetshausen Die Fans dürfen sich auf ein fußballerisches Highlight freuen, da beide Mannschaften bisher durch hohes technisches Können sowie erfrischenden Angriffsfußball zu überzeugen wussten. Die „Zeller“ konnten am vergangenen Sonntag dem Spitzenteam aus Lauingen einen Punkt abtrotzen und in Ziemetshausen schossen sich die Hausherren mit satten sieben Treffern für das Spitzentreffen warm. Gespannt darf man also sein, was sich die Kandemir-Truppe einfallen lässt, um die beste Abwehr der Liga (lediglich drei Gegentore) auszuhebeln. Und dass die Mindelzeller am Gegner zu wachsen verstehen, zeigten sie im Pokal, als sie bis in die erste Hauptrunde auf bayerischer Ebene vordrangen.

    SSV Dillingen – SpVgg Ellzee Nachdem sich die Ellzeer am vergangenen Wochenende einen kleinen Durchhänger geleistet hatten, gilt es nun, wieder Punkte mit zurück an die Günz zu bringen. Dillingen hat zwar ebenso zwei Siege auf dem Konto, die Gastgeber hinterließen jedoch bei ihren bisherigen Auftritten einen deutlich schlechteren Eindruck als der Aufsteiger aus Ellzee. Trotzdem gilt es für die Gäste, mit voller Konzentration zu Werke zu gehen und wieder an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen.

    Türkiyemspor Krumbach – FC Gundelfingen II Bei den Türken herrscht nach dem ersten Saisonsieg gegen den TSV Balzhausen Aufbruchstimmung. Endlich konnten die bis dato gezeigten guten Leistungen auch in Punkte umgesetzt werden. Das dürfte selbstverständlich auch daran liegen, dass sich mit dem Ende der Urlaubszeit die Reihen der Öztürk-Truppe wieder füllen und man nun auch personell aus dem Vollen schöpfen kann. Nun gilt es, zu Hause gegen die Landesliga-Reserve des FC Gundelfingen neuerlich zu punkten und damit den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.

    TSV Balzhausen – SC Altenmünster Ernüchterung ist dagegen im Mindeltal beim TSV Balzhausen eingekehrt. Hatte man sich noch vor zwei Wochen endlich auf einem besseren Weg gesehen, wurde man brutal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die knappe Niederlage schmeichelte den Balzhausern doch sehr, da Türkiyemspor während der kompletten Spielzeit beste Chancen reihenweise versiebte. Und so rätselt man in Balzhausen weiter, was aus der erfolgreichen Truppe des Vorjahres geworden ist, oder besser, wo die gute Form geblieben ist. Wenn jedoch die gezeigte Kampfkraft, wie beim einzigen Saisonsieg gegen den SSV Peterswörth, wieder abzurufen sein sollte, ist was drin gegen Altenmünster. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden