Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Duell der Torfabriken

Kreisliga West

Duell der Torfabriken

    • |
    Mindelzells Torwart Samuel Schuler wird am Sonntag einiges zu tun bekommen. MitTabellenführer SSV Glött ist ein offensivstarkes Team zu Gast.
    Mindelzells Torwart Samuel Schuler wird am Sonntag einiges zu tun bekommen. MitTabellenführer SSV Glött ist ein offensivstarkes Team zu Gast. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Fast ist es geschafft. Der offiziell letzte Spieltag vor der Winterpause in der Fußball-Kreisliga West steht an. Allerdings finden nächste Woche noch einige Nachholspiele statt. Dieses Wochenende steigt in Mindelzell der Knaller gegen den Spitzenreiter SSV Glött und in Ellzee versucht Ziemetshausen weiter in Lauerstellung zur Spitze zu bleiben.

    SV Mindelzell - SSV

    Fast schon die letzte Chance bietet sich dem SVM am Sonntag um die kleine Flamme der Aufstiegshoffnung am brennen zu halten. Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf Spitzenreiter Glött auf astronomische 13 Punkte anwachsen. Selbstvertrauen dürfte sich die Kandemir-Truppe zuletzt beim 5:0-Auswärtssieg in Binswangen geholt haben. In dieser Partie treffen die Mannschaften mit den besten Sturmreihen aufeinander, was ein Offensivspektakel erhoffen lässt.

    SpVgg Ellzee - Ziemetshausen

    Ganz besonders wichtig ist dieses Altkreisderby an der Günz für beide Mannschaften. Mit einem Sieg könnte Ziemetshausen den Spitzenteams aus Lauingen und Glött weiter auf den Fersen bleiben, andererseits könnten bei einem Sieg der Hausherren diese einer geruhsamen Winterpause entgegensehen. Ellzee konnte am vergangenen Sonntag dem FC Lauingen ein Bein stellen und sinnt auf Revanche für die 1:3-Niederlage in der Hinrunde. Doch auch die Ziemetshauser sind nach einem kurzen Durchhänger wieder auf Kurs. Damit ist für die Zuschauer ein spannendes Spiel wohl programmiert.

    SSV Dillingen - Türk.

    Für eine Hinspielniederlage würde sich auch Türkiyemspor Krumbach nur allzu gerne revanchieren. Ob das gegen die wiedererstarkten Dillinger möglich sein wird, scheint jedoch zweifelhaft. Mut machen sollte den Özdemir-Schützlingen jedoch, dass sie sich gerade gegen favorisierte Gegner immer sehr gut aus der Affäre gezogen haben. Und warum sollte nicht auch einmal das Glück auf ihrer Seite stehen?

    TSV Balzhausen - Binswangen

    Vom Glück verlassen zeigen sich die Kicker aus dem Mindeltal bereits die komplette Saison. Mit lediglich elf Treffer aus 14 Spielen bei sage und schreibe 41 Gegentoren ziert man in beinahe jeder Statistik den letzten Platz. Nun muss zu Hause gegen Binswangen unbedingt ein Sieg her, um zumindest mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können.

    Doch dagegen dürfte der Gast etwas einzuwenden haben: Die Truppe von Christoph Krebs ist nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen auf Wiedergutmachung aus. Das Hinspiel gewann Binswangen mit 4:0. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden