Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Die Königsblauen lassen’s krachen

Kreisliga West

Die Königsblauen lassen’s krachen

    • |
    Der Balzhauser Torwart Stefan Springmann klärt den Ball vor dem Burgauer Fatih Caglar (rechts). Thomas Baur (links) muss nicht mehr helfen.
    Der Balzhauser Torwart Stefan Springmann klärt den Ball vor dem Burgauer Fatih Caglar (rechts). Thomas Baur (links) muss nicht mehr helfen. Foto: Foto: Ernst Mayer

    SC IchenhausenFC Gundelfingen II 5:0 (3:0). Mit einem Paukenschlag startete der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga West in die Frühjahrsrunde. Die Königsblauen gewannen verdient 5:0. Dreifacher Torschütze war Safak Cetinkaya. Mit einem Traumtor eröffnete Cetinkaya den Torreigen. Der SCI-Stürmer jagte den Ball volley in den FCG-Kasten (17.). Auch das zweite Tor ging auf das Konto von Cetinkaya(39.). Zwei Minuten vor der Pause stellte Torsten Kunder auf 3:0. In der zweiten Halbzeit blieb der SCI bestimmend und Dominik Fabinger erzielte das 4:0 (64.). Mit einem verwandelten Elfmeter sorgte Cetinkaya für den Endstand (80.).

    TSV Ziemetshausen – TSV Zusmarshausen 1:1 (0:0). Der TSV Ziemetshausen vergab zahlreiche Chancen. Unter anderem scheiterte Thomas Pietsch zwei Mal per Kopf. Zwei Minuten nach der Pause gingen die Gäste überraschend in Führung. Sebastian Beck hatte den Ball aus 25 Metern in den Winkel geknallt. In der 63. Minute gelang Thomas Pietsch der verdiente Ausgleich. Die Vorarbeit hatte Andreas Endres geleistet.

    SV Röfingen – SV Aislingen 2:0 (1:0). Bis zur 30. Minute war die Partie ausgeglichen, dann nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und Florian Fink brachte den SVR in Führung. Nach der Pause sorgte Michael Fruth für den zweiten Röfinger Treffer. Fruth nutzte seine Chance aus sechs Metern eiskalt aus. In der Schlussphase kamen die Aislinger etwas stärker auf, allerdings fanden sie im Röfinger Torhüter Balthasar Zahler immer wieder ihren Meister.

    SV Mindelzell – FC Lauingen 1:3 (0:0). Nach einer ganz schwachen Vorstellung und der damit verbundenen Niederlage müssen die Mindelzeller alle Ambitionen nach oben begraben. In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, im zweiten Abschnitt waren die Gäste stärker und gewannen verdient. Markus Nsouli brachte die Mohrenstädter mit seinen zwei Treffern in der 59. und der 80. Minute auf die Siegesstraße. Hakan Polat erhöhte in der 84. Minute auf 0:3. Der Ehrentreffer gelang Michael Oberhoffner in der 86. Minute.

    Türkiyemspor Krumbach – TSV Offingen 1:0 (1:0). Die Platzherren waren von Beginn an überlegen und erspielten sich einige Chancen. Doch erst in der 21. Minute ging Türkiyemspor Krumbach in Führung. Spielertrainer Gökhan Öztürk verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Auch nach der Pause waren die Krumbacher besser. Bülent Yazici und Mustafa Birinci vergaben beste Gelegenheiten.

    SSV Dillingen – FC Mindeltal 1:1 (0:1). Der FC Mindeltal ging in der 20. Minute in Führung. Torschütze war Daniel Olesch. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber konzentrierter aus der Kabine und drängten den FCM in ihre eigene Hälfte. Nach einer Ampelkarte gegen Yildiz kamen die Kreisstädter stärker auf. In der 80. Minute fiel ein abgewehrter Freistoß von Ochs direkt vor die Füße von Imgrunt, der mit einem spektakulären Fallrückzieher den längst fälligen Ausgleich aus sechs Metern erzielte. Die SSV setzte aber nun nicht entscheidend nach, um den Dreier noch zu schaffen. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden