Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Balzhausen bleibt punktlos

Kreisliga West

Balzhausen bleibt punktlos

    • |
    Erzielte auf dem Weg zum 3:1-Heimsieg zwei Tore für seinen TSV Ziemetshausen: Michael Klimm.
    Erzielte auf dem Weg zum 3:1-Heimsieg zwei Tore für seinen TSV Ziemetshausen: Michael Klimm. Foto: Archivfoto: em

    TSV Ziemetshausen – SC Altenmünster 3:1 (1:1), Bereits nach sechs Minuten gingen die Hausherren durch einen schönen Spielzug über vier Stationen, ausgehend vom überragenden Thomas Pietsch und abgeschlossen durch Michael Klimm mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit hatte Ziemetshausen beste Tormöglichkeiten, kassierte jedoch zur Überraschung aller den Ausgleich als Christian Schade eine Unsortiertheit der Heimabwehr nutzte (33.). Nach der Pause das gleiche Bild. Ziemetshausen dominierte Spiel und Gegner und ließ dabei beste Chancen aus. Erst in der 72. Minute konnte Thomas Pietsch die neuerliche Führung erzielen. Als Altenmünster nur noch mit neun Mann spielte (Fabian Herding sah Gelb-Rot und Stephan Fischer Rot) erzielte Michael Klimm mit seinem zweiten Treffer quasi mit dem Schlusspfiff das hochverdiente 3:1.

    Türkiyemspor KrumbachTSV Binswangen 1:3 (1:0), Eine unnötige 1:3-Heimniederlage fing sich die Ötztürk-Truppe aus Krumbach gegen nicht überzeugende Binswanger ein. Dabei hatte alles so gut begonnen. Nach überlegenem Beginn gingen die Türken durch Fatih Caglar nach 20 Minuten in Führung. Danach spielte eigentlich nur Türkiyemspor, doch auch beste Chancen wurden leichtfertig vergeben. Innerhalb von zwei Minuten in der zweiten Halbzeit drehte sich dann das Spiel. Erst fabrizierte Fatih Caglar ein unglückliches Eigentor (65.) und dann führte ein mehr als zweifelhafter Elfmeter zur Führung für die Gäste durch Achim Kraus (67.). Als Türkiyemspor alles nach vorne warf erhöhte Sebastian Winkler noch auf 3:1 für Binswangen (89.).

    SSVGlött – Balzhausen 4:0 (2:0)

    Der Spitzenreiter tat gegen harmlose Gäste aus Balzhausen nicht mehr als nötig. und kam zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg. Die Glötter starteten überlegen. Torjäger Christoph Bronnhuber erzielte nach 15 Minuten seinen sechsten Saisontreffer. In der 20. Minute war Sebastian Wörner nach einer Freistoßflanke von Daniel Stredak per Kopf zur Stelle. In der Folgezeit verflachte die Partie, da die Hausherren nur noch das Nötigste taten und der TSV Balzhausen in der Offensive zu harmlos agierte. Erst nach einer Stunde musste Torhüter Martin Grüner das erste Mal richtig eingreifen und gegen Miller „die Null“ festhalten. Im Gegenzug erzielte Sebastian Wörner aus dem Getümmel im Strafraum heraus das 3:0 (63.). Den 4:0-Schlusspunkt in einer einseitigen Kreisliga-Partie setzte Glötts Bester, Markus Rolle, per Kopfballtor nach einem Freistoß von Christian Eisenbart. (RÖB)

    FCGundelfingen II – SV Mindelzell 1:3 (0:1) Trotz gutem Start und früher Führung musste sich der FCG II letztendlich dem Titelanwärter geschlagen geben. Nach einem Freistoß von Stephan Eska schaltete Stephan Zeller am schnellsten und markierte nach fünf Minuten das 1:0 für die Gärtnerstädter. Eine Schrecksekunde gab es für Mindelzell: Ralf Zimmermann musste nach einem Zusammenprall mit einer tiefen Platzwunde vom Platz und vom Krankenwagen abgeholt werden. Nach dem Wechsel drehte der SVM das Spiel binnen weniger Minuten. Als Mehmet Taner der Ball an die Hand sprang, verwertete Ahmet Cam vom Elfmeterpunkt aus zum 1:1 (47.). Fünf Minuten später vergab Zeller eine Großchance, ehe wiederum Cam im Gegenzug das 2:1 für die Gäste erzielte. Weitere SVM-Chancen vergaben Cam (60.) und Miller (62.). In der 70. Minute nutzte Manuel Bauer eine Unachtsamkeit der FCG-Hintermannschaft und vollstreckte zum 1:3. Gundelfingen hatte zwar noch eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch es blieb letztlich beim Sieg für die spielstarken Mindelzeller. (RC)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden