Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Waldstetten gelingt die Premiere

Kreisliga

Waldstetten gelingt die Premiere

    • |
    Die Waldstetter (gelbe Trikots) waren meist den entscheidenden Schritt schneller im Eröffnungsspiel der Kreisliga West. Ellzee traf dreimal Aluminium.
    Die Waldstetter (gelbe Trikots) waren meist den entscheidenden Schritt schneller im Eröffnungsspiel der Kreisliga West. Ellzee traf dreimal Aluminium. Foto: Ernst Mayer

    Waldstetten Eine unterhaltsame Partie bekamen 350 Zuschauer beim Eröffnungsspiel der Fußball-Kreisliga West zu sehen. Gastgeber SV Waldstetten besiegte gestern Abend die SpVgg Ellzee mit 2:1 (1:1).

    Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie. Der erste ernst zu nehmende Warnschuss der Partie gelang Steffen Gemsa per Freistoß aus 22 Metern (8. Minute). Nach 17 Minuten erzielte Markus Abenstein den ersten Treffer der neuen Kreisliga-Saison. Der Waldstetter Kapitän fasste einen Querpass aus 16 Metern direkt ab und der Ball prallte vom Innenpfosten unhaltbar für Ellzees Schlussmann Marcus Schmid ins Tor.

    Ellzee war nicht geschockt und kam durch Dominik Haugg zur ersten Chance, aber Johannes Birzele im Waldstetter Tor ließ sich nicht überraschen (21.). Im direkten Gegenzug spielte Daniel Seitz auf der rechten Seite Marcel Thiel frei, doch dessen Schuss ging über das Tor. Ellzee erarbeitete sich nach dieser Chance des SVW immer mehr Spielanteile und kam durch eine Standardsituation zum Ausgleich. Christian Manke köpfte einen Eckball von Alexander Seitz aus fünf Metern ins Netz (27.). Danach verflachte die Partie. Beide Mannschaften mussten dem hohen Tempo der ersten halben Stunde Tribut zollen.

    Nach der Pause legte Ellzee gefährlich los. Ein Schuss von Alexander Kling aus 20 Metern klatschte an den Pfosten (47.). Einige Minuten später drosch Jochen Haug einen Freistoß aus 25 Metern so hart aufs Tor, dass SVW-Schlussmann Birzele den Ball nur mit knapper Not an die Latte lenken konnte (54.).

    Die Waldstetter hatten durch Daniel Seitz und Steffen Gemsa eine Doppelchance, scheiterten aber an Marcus Schmid (56.). Doch die Kontrolle über das Spiel wechselte wieder auf die Seite des SVW. Und dies nutzten sie zum nächsten Treffer. Ünal Telli legte den Ball von der Grundlinie zurück an den Elfmeterpunkt, dort stand Steffen Gemsa und schoss überlegt ein (69.).

    In der Schlussphase bäumte sich Ellzee nochmals auf. Kitzlig wurde es, als der Ball aus dem Getümmel heraus Richtung Waldstetter Tor flog. Doch wieder lenkte Birzele die Kugel an die Latte. Waldstetten war aus dem Spiel heraus die gefährlichere Mannschaft. Ellzee fiel außer Standards zu wenig ein. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden