Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Mindeltal-Derby und Verfolgerduell

Kreisliga

Mindeltal-Derby und Verfolgerduell

    • |
    So bissig wie gegen Dillingen, wollen sich die Mindelzeller auch im Derby gegen Balzhausen präsentieren.
    So bissig wie gegen Dillingen, wollen sich die Mindelzeller auch im Derby gegen Balzhausen präsentieren. Foto: Foto: Karl Aumiller

    Landkreis Im Mittelpunkt des letzten Hinrundenspieltages steht ganz unzweifelhaft das Traditionsderby zwischen dem SV Mindelzell und dem TSV Balzhausen. Tabellenmäßig steigt der Kracher jedoch in Lauingen, wo der Zweitplatzierte FC den Drittplazierten TSV Ziemetshausen empfängt.

    SV Mindelzell - TSV Balzhausen

    Die alten Rivalen aus dem Mindeltal haben schon unter besseren Vorzeichen ihre Klingen gekreuzt. Der SVM, als einer der Mitfavoriten in die Saison gestartet, wurde den hohen Ansprüchen bisher nicht gerecht. Zu unkonstant waren die Leistungen der Kandemir-Truppe. Auf glanzvolle Siege folgten immer wieder unerklärliche Punktverluste. Beim TSV Balzhausen ist bereits die komplette Saison der Wurm drin. Was man auch versucht, man kommt aus dem Tabellenkeller einfach nicht heraus. Dabei hat man die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga. Und diese wird gegen den zweitbesten Sturm der Klasse sicherlich wieder voll gefordert sein.

    FC Lauingen - TSV

    Beim Spitzenspiel des Wochenendes treffen die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Beide zeichnen sich durch sicher stehende Abwehr- und durchschlagskräftige Sturmreihen aus. Zudem zählen beide zu den mit Abstand technisch besten Teams dieser Liga. Somit dürfen die Zuschauer ein Spitzenspiel auf hohem Niveau erwarten. Der Sieger kann als erster Verfolger von Spitzenreiter SSV Glött in die Rückrunde starten. Lauingen hat sogar noch Chancen auf die Tabellenführung.

    Türk. Krumbach - SC

    Türkiyemspor konnte am Sonntag den zweiten Saisonsieg feiern und geht guter Dinge in die Partie gegen den unbeständigen Bezirksligaabsteiger aus Altenmünster. Bei einem Sieg am Sonntag, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Türkiyemspor noch ein Nachholspiel auszutragen hat, könnte man sich Richtung Mittelfeld absetzen. Aber aufgepasst – der Gast trotzte am vergangenen Spieltag dem Spitzenreiter Glött einen Punkt ab.

    SV Aislingen -

    Nichts wurde es letzte Woche mit dem Anschluss ans Mittelfeld und mit einem Polster auf die gefährdeten Plätze bei der SpVgg Ellzee. Viel zu überlegen waren die Gäste aus Gundelfingen. Gegen Aislingen soll nun aber wieder gepunktet werden. Dafür muss die Offensivabteilung der Ellzeer aber deutlich entschlossener zu Werke gehen. Ein Sieg würde vor den beiden anstehenden schweren Partien zum Rückrundenauftakt gegen die Spitzenmannschaften aus Ziemetshausen und Lauingen sicherlich für Selbstvertrauen sorgen. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden