Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Duell der Viel-Gelobten

Kreisliga

Duell der Viel-Gelobten

    • |
    Gegen Türkiyemspor Krumbach müssen Marcus Bornschlegel (links) und die SpVgg Ellzee um jeden Ball kämpfen. Für beide Teams zählt nur ein Sieg.
    Gegen Türkiyemspor Krumbach müssen Marcus Bornschlegel (links) und die SpVgg Ellzee um jeden Ball kämpfen. Für beide Teams zählt nur ein Sieg. Foto: Foto: Roland Stoll

    Landkreis Die Mannschaften aus der Region haben in der laufenden Kreisliga-Spielzeit häufig enttäuscht. Mindelzell hängt hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Balzhausen, Ellzee und Türkiyemspor Krumbach müssen sich um den Klassenerhalt sorgen. Nur die Ziemetshauser können zufrieden auf ihr Punktekonto blicken.

    Türk. Krumbach –

    Zu einem Nachbarschaftsduell nicht nur auf geografischer Ebene kommt es am Sonntag in Edelstetten. Denn nur zwei Plätze und vier Punkte trennen die Kontrahenten. Im bisherigen Saisonverlauf wurden beide Mannschaften von den Gegnern über den grünen Klee gelobt, die Punkte blieben jedoch meist in der Fremde. Ausschlaggebend bei Türkiyemspor dürfte sein, ob ihr Torwart die überragenden Leistungen der letzten Spiele neuerlich zeigen und so der oft unkonzentrierten Abwehr Sicherheit geben kann. Bei Ellzee wird es darauf ankommen, ob die Chancen endlich auch in Tore umgemünzt werden können.

    SV Mindelzell -

    Erleichterung herrscht in Mindelzell nach dem klaren 5:0 in Altenmünster. Nach zuvor unbefriedigenden Leistungen scheint die Kandemir-Truppe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt zu haben. Ein Sieg gegen die wechselhaft auftretenden „Zusser“ und der SVM könnte wieder dahin schauen, wo man sich eigentlich sehen möchte – in die Spitzengruppe. Dazu gilt es, wieder zur alten spielerischen Souveränität und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss zurückzufinden.

    Gundelfingen II –

    Ganz andere Ziele verfolgt man beim TSV Ziemetshausen. Mit dem besten Sturm und der besten Abwehr der Liga nimmt man die nächste Hürde in Angriff. Die Saison der Landesliga-Reserve aus Gundelfingen verlief durchwachsen, und so gilt die Truppe von Trainer Günther Wörle als klarer Favorit. Allerdings ist man bei den Reserveteams nie sicher, mit wie vielen Spielern der ersten Garnitur sie sich verstärken können. Aber der Ziemetshauser Trainerfuchs wird seine Mannen sicherlich richtig einzustellen wissen. Egal, wer da kommt.

    TSV Balzhausen –

    Eines der wichtigsten Spiele der Saison steht dem TSV Balzhausen bevor. Nachdem man zuletzt beim SV Aislingen mit 0:8 böse unter die Räder geraten ist, gilt es Wiedergutmachung zu betreiben. Ob dafür der SSV Dillingen der richtige Gegner ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Schlimmer als am Sonntag kann es eigentlich nicht mehr werden. Durch einen Sieg (und nur der zählt) könnte der Rückstand auf die Konkurrenz verkürzt werden. (dize)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden