Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Die Trauben hängen hoch

Kreisliga

Die Trauben hängen hoch

    • |
    Für den TSV Balzhausen und Trainer Jürgen Brüller (rechts) war die Saison bisher ein Trauerspiel. Der nächste Gegner ist der Spitzenreiter aus Glött.
    Für den TSV Balzhausen und Trainer Jürgen Brüller (rechts) war die Saison bisher ein Trauerspiel. Der nächste Gegner ist der Spitzenreiter aus Glött. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Nach drei Spieltagen in der Fußball-Kreisliga West finden sich vier der fünf Teams aus dem Altlandkreis Krumbach in der unteren Tabellenhälfte wieder. Lediglich der TSV Ziemetshausen befindet sich im Moment da, wo ihn die Experten auch vor der Runde hinplatziert hatten – nämlich in der absoluten Spitzengruppe.

    Ziemetshausen –

    Mit dem Bezirksliga-Absteiger SC Altenmünster kommt nun ein alter Bekannter nach Ziemetshausen und dürfte sich als erster echter Prüfstein für die Heimmannschaft erweisen. Mit einem Sieg will sich das Team von Trainer Günther Wörle dauerhaft in der Spitzengruppe festsetzen.

    SSV Glött

    Sehr hoch dürften die Trauben dagegen für den TSV Balzhausen hängen, der nach katastrophalen ersten drei Runden noch ohne Punkt am Tabellenende steht. Nun muss die Mannschaft die Reise zum Spitzenreiter SSV Glött antreten. Das Team von Trainer Jürgen Brüller ist dort natürlich klarer Außenseiter.

    Türkiyemspor –

    Etwas leichter, zumindest von der Papierform her, hat es da Türkiyemspor Krumbach mit einem Heimspiel gegen den TSV Binswangen. Traditionell entspannt sich die Personalsituation mit Ende der Urlaubszeit bei den Türken immer mehr, sodass mit einem Punkt gerechnet und sogar mit einem Dreier geliebäugelt wird.

    Gundelfingen II –

    In die Spitzengruppe zurück möchte der SV Mindelzell. Nach der überraschend deutlichen 1:4-Klatsche gegen Glött konnte man am vergangenen Sonntag mit einem Sieg im Kreis-Finale des Toto-Pokals gegen den Bezirksligisten FC Donauwörth 08 wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Allerdings wird der Liga-Alltag mit dem Gastspiel bei der Reserve des Landesligisten FC Gundelfingen mit Sicherheit kein Selbstläufer. Volle Konzentration und Einsatzbereitschaft werden wohl vonnöten sein, damit die Kandemir-Truppe die Punkte an die Mindel holen kann.

    Das Spiel SpVgg Ellzee – SSV Peterswörth wurde auf Anfrage der Gäste verschoben. Neuer Termin: 20. November

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden