Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Balzhausen will weiter sicher stehen

Kreisliga

Balzhausen will weiter sicher stehen

    • |
    Undurchlässig präsentiert sich die Balzhauser Freistoß-Mauer. Gilt das am Sonntag auch für die Abwehr, könnte in Ziemetshausen ein Punkt drin sein.
    Undurchlässig präsentiert sich die Balzhauser Freistoß-Mauer. Gilt das am Sonntag auch für die Abwehr, könnte in Ziemetshausen ein Punkt drin sein. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Zwei Spieltage haben die Mannschaften aus der Kreisliga West noch zu absolvieren. Dann winkt die Winterpause und es heißt, neue Kräfte zu tanken oder die Wunden zu lecken.

    TSV Ziemetshausen -

    Mit zwei Derbys beschließt der TSV Ziemetshausen das Fußballjahr. Am Sonntag kommt der arg gebeutelte TSV Balzhausen und am letzten offiziellen Spieltag (das Nachholspiel gegen den TSV Zusmarshausen folgt am 20. November) muss man dann noch nach Ellzee. Gegen die Mindeltaler sind die Wörle-Schützlinge klarer Favorit. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Überraschung. Aber für die Balzhauser ist im Moment jeder Punkt lebensnotwendig.

    TSV Binswangen -

    6:0 lautete das Ergebnis zum Saisonauftakt für die „Zeller“ gegen den TSV Binswangen. Damals sonnte man sich an der Tabellenspitze, sorgte im Pokal für Furore und träumte schon von der lang ersehnten Rückkehr in die Bezirksliga. Doch seit Saisonbeginn ist nicht nur viel Wasser die Mindel hinuntergelaufen, auch für die Kandemir-Schützlinge ging es bergab. Seit Wochen läuft man der Form hinterher. Die Aufstiegsträume sind spätestens seit dem trostlosen Unentschieden gegen Balzhausen am vergangenen Sonntag im Herbstnebel verschwunden. Nun sollte am Wochenende schon ein Sieg her, denn zum Abschluss der Runde wartet dann noch der SSV Glött auf die „Zeller“.

    Türkiyemspor -

    Mit gedämpftem Optimismus geht dagegen Türkiyemspor ins letzte Heimspiel vor der Winterpause. Der Sieg am Sonntag gegen Altenmünster war für die Türken Gold wert. Nun soll gegen die Zusser nachgelegt werden. Mit einem weiteren „Dreier“ im Rücken könnte Türkiyemspor beruhigt in die Winterpause gehen – egal, was am letzten Spieltag in Dillingen passiert.

    FC Lauingen -

    Mit dem Spiel beim frischgebackenen Spitzenreiter aus Lauingen steht der Neuling vor einer hohen Hürde. Und mit nur noch zwei Punkten Vorsprung auf den drittletzten Platz stehen die Seitz-Schützlinge ganz schön unter Druck. Das Punktekonto ist durch die schwache Ausbeute aus den Partien gegen Gundelfingen und Aislingen – die Ellzeer holten nur einen Zähler aus zwei Spielen – nicht gerade gut bestückt. Im Hinspiel ließen die Lauinger den Blau-Weißen keine Chance und so wäre man bei der Spielvereinigung mit einem weiteren Punkt sicherlich mehr als zufrieden. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden