Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklassen West: Starke Emporkömmlinge und überraschende Ergebnisse

Kreisklassen West

Starke Emporkömmlinge und überraschende Ergebnisse

    • |

    Einen Saisonauftakt nach Maß haben am Wochenende die beiden Aufsteiger in der Fußball-Kreisklasse West 1 erwischt.

    Der SV Münsterhausen schlug den Lokalrivalen und Kreisliga-Absteiger FC Mindeltal 2:0 (siehe Spiel der Woche), und mit dem gleichen Resultat schickte der FC Ebershausen den TSV Balzhausen auf die Heimfahrt. Unter den drei Absteigern aus der Kreisliga West kam der SV Ettenbeuren durch das am Ende deutliche 5:2 gegen die SpVgg Kleinkötz als einziger erfolgreich aus den Startlöchern.

    Als dritte Überraschung des ersten Spieltages darf der knappe 1:0-Sieg des SV Wattenweiler gegen den SV Waldstetten gelten. Das goldene Tor in dieser Begegnung erzielte Patrik Haug (60.). Allerdings starteten die Gäste bei Weitem nicht mit ihrem Wunschkader in die Runde. Dabei kann der Verein unter seinem neuen Spielertrainer Karl Frieß fast vollständig auf das gewohnte Personal bauen; das wurde durch Frieß selbst, Christoph Bader, Rainer Rafler sowie ein paar Jugendliche sogar noch gestärkt. Aber Waldstetten muss in den kommenden sechs Wochen auf die Stütze Steffen Gemsa verzichten, der sich kurz vor dem Saisonauftakt einen Bänderriss zugezogen hatte. Auch Daniel Seitz wird verletzungsbedingt noch eine ganze Zeit fehlen, und Nikolas Bidell saß mangels Vorbereitung diesmal nur auf der Bank.

    Ein böses Erwachen gab es auf heimischem Terrain für den TSV Krumbach, der beim 1:5 gegen Angstgegner Eintracht Autenried böse unter die Räder kam und somit seinem neuen Trainer Jürgen Streit den Einstieg in die neue Saison kräftig vermieste.

    Viel besser machte es der Krumbacher Stadtrivale Türkiyemspor, der beim SV Hochwang durch einen 2:0-Sieg die ersten drei Punkte der Spielzeit einfahren konnte. Der TSV Langenhaslach musste sich unterdessen in Unterzahl und in buchstäblich letzter Minute der Reserve des Bezirksligisten TSV Ziemetshausen beugen.

    In der Kreisklasse West 2 trennten sich der Kreisliga-Absteiger TSV Wasserburg und Aufsteiger TSV Offingen II nach einem torreichen Kräftemessen 4:4. Fünf Minuten vor Schluss lagen die Gäste aus Offingen sogar noch 4:2 in Führung. Erst danach waren die Gastgeber so richtig treffsicher und nutzten ihre feldverweisbedingte Überzahl in den letzten fünf Spielminuten zu zwei Treffern. Die neu formierte Spielgemeinschaft aus SV Röfingen und FC Konzenberg musste nach ihrer Premiere beim FC Weisingen mit einer 2:3-Niederlage die Heimfahrt antreten.

    Die Partie zwischen den beiden Neulingen Türk Gücü Lauingen und Türk GB Günzburg wurde auf einen späteren Zeitpunkt (12. Oktober) verlegt. (ba, zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden