Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklassen: Turbulente Schlussphase

Kreisklassen

Turbulente Schlussphase

    • |

    Das Spitzenduo der Kreisklasse West 1 kam am 16. Spieltag erwartungsgemäß zu zwei sicheren Siegen. Der VfR Jettingen revanchierte sich bei Türkiyempor Krumbach für die einzige Heimniederlage der Vorrunde (2:3) mit einem klaren 3:0-Auswärtserfolg. Dabei stellte Lars Bernhardt erneut seine Torjägerqualitäten mit drei Treffern eindrucksvoll unter Beweis. Der TSV Balzhausen besiegte mit dem gleichen Resultat zu Hause Schlusslicht SC Ichenhausen II. Einen Platz gut gemacht hat die SpVgg Kleinkötz durch den deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den SV Wattenweiler und überflügelte dadurch in der Tabelle die Eintracht Autenried, die überraschend beim SV Hochwang verlor (siehe Bericht„Hochwang spielt sich frei“).

    Der SV Obergessertshausen musste sich vor eigenem Publikum gegen den TSV Langenhaslach mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben und belegt nun den Abstiegsplatz. Den einen Punkt rettete Rückkehrer Julian Walter, eigentlich ein gelernter Torhüter, mit seinem Treffer in der Nachspielzeit. In der torreichsten Begegnung besiegte die Reserve des TSV Ziemetshausen den TSV Krumbach mit 5:3. In der turbulenten Schlussphase fielen zwischen der 78. und der 93. Minute insgesamt sechs (!) Treffer.

    In der Kreisklasse West 2 erreichte der SV Röfingen zu Hause gegen den Tabellendritten SG Bächingen/Medlingen eine achtbare 1:1-Punkteteilung. Hingegen musste der zweite Landkreisvertreter FC Reflexa Rettenbach mit einer 1:5-Niederlage beim Tabellenvierten SSV Neumünster-Unterschöneberg mit leeren Händen die Heimreise antreten und belegt dadurch weiterhin einen Abstiegsplatz. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden