Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklassen: Dicht beisammen

Kreisklassen

Dicht beisammen

    • |
    Auf dem Posten war Türkiyemspor-Torwart Nuri Yilmaz über 90 Minuten. Sein Team gewann das Derby gegen Langenhaslach 2:0.
    Auf dem Posten war Türkiyemspor-Torwart Nuri Yilmaz über 90 Minuten. Sein Team gewann das Derby gegen Langenhaslach 2:0. Foto: em

    Im Landkreis-Derby der Fußball-Kreisklasse West 2 holte die SG Röfingen/Konzenberg gestern beim TSV Offingen II die Punkte. 4:0 gewann die Mannschaft von Spielertrainer Manuel Mehl auf dem Sportgelände am Mindelbogen.

    Offingens Pressewart Johannes Bayr attestierte den Gästen eine reifere Spielanlage und die größere Cleverness: „Der Sieg für die SG Röfingen/Konzenberg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“ Mann des Spiels war Andreas Hermann. Er war drei Mal erfolgreich (8., 15. und 70.). Das 3:0 für die Gäste erzielte Mario Grimminger. Für den TSV Offingen II wird die Lage langsam prekär. Mit acht Punkten steht das Team auf dem vorletzten Platz. Die SG Röfingen/Konzenberg rückte auf den dritten Platz nach vorne.

    Die beiden weiteren Teams aus dem Landkreis, die in der Kreisklasse West 2 um Punkte spielen, haben ihr Derby verlegt. Am 26. Oktober um 18.30 treffen Türk GB Günzburg und der TSV Wasserburg aufeinander.

    In der Kreisklasse West 1 gibt es mit dem SV Ettenbeuren einen neuen Tabellenführer. Die Kammeltaler gewannen das Derby gegen den FC Mindeltal 2:1. Simon Grüner erzielte in der 76. Minute per Elfmeter den Siegtreffer. Das Derby zwischen Türkiyemspor Krumbach und dem TSV Langenhaslach gewannen die Platzherren in Edelstetten 2:0. Türkiyemspor rückte mit dem vierten Saisonsieg auf den neunten Platz nach vorne. Eine Niederlage musste Eintracht Autenried auf eigenem Platz einstecken. Gegen den FC Ebershausen unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Xello Bylyghbashi 1:2. Damit rutschte die Eintracht auf den fünften Platz zurück. Im Verfolgerduell zwischen dem TSV Balzhausen und dem SV Waldstetten behielt der Gastgeber mit 4:1 die Oberhand. Im Kellerduell zwischen dem TSV Krumbach und Schlusslicht SV Hochwang behielten die Kammeltaler die Punkte bei sich. Der Siegtreffer zum 3:2 für Krumbach fiel in der 81. Minute per Foulelfmeter. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden