Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Ein Spieltag wie aus dem Überraschungsei

Kreisklasse

Ein Spieltag wie aus dem Überraschungsei

    • |

    In der Fußball-Kreisklasse West 1 heißen die Gewinner des Spieltags Eintracht Autenried und SV Münsterhausen.

    Mit dem Sieg in Kleinkötz holten sich die Autenrieder die Tabellenführung zurück (siehe Bericht „Autenried ist wieder obenauf“ auf dieser Seite). Punktgleich dahinter folgt der weiterhin stark aufspielende Aufsteiger aus Münsterhausen: Die Truppe von Trainer Christian Mayer rang Kreisliga-Absteiger SV Waldstetten auf dessen Platz mit 3:2 nieder und sorgte damit für die kleine Überraschung des Spieltags. Deutlich unerwarteter war der 2:1- Sieg des FC Ebershausen beim bisherigen Spitzenreiter Ettenbeuren. Und mit dem TSV Balzhausen, der zu Hause mit 1:3 gegen den schwach gestarteten FC Mindeltal unterlag, leistete sich auch der Tabellenzweite einen Ausrutscher, mit dem kaum jemand gerechnet hatte.

    Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen dem TSV Langenhaslach und dem SV Hochwang: Die beiden Schlusslichter trennten sich 2:2-Unentschieden. Langenhaslach brachte ein Treffer von Christian Rauscher in der Nachspielzeit den Punktgewinn, für den SVH war es das vierte Remis der Saison. Unentschieden trennten sich Ziemetshausen II und der TSV Krumbach (1:1), sowie Türkiyemspor Krumbach und der SV Wattenweiler (2:2).

    Den einzigen Punkt der heimischen Teams in der Kreisklasse West 2 holte die SG Röfingen/Konzenberg mit dem 0:0 gegen Ziertheim. Die anderen drei Mannschaften mussten Niederlagen quittieren: Offingens Reserve unterlag im Heimspiel gegen den SSV Peterswörth ebenso mit 1:2 wie der TSV Wasserburg gegen Grün-Weiß Baiershofen. Türk Gencler Birgli unterlag gar mit 0:3 beim SSV Neumünster-Unterschöneberg.

    Mit bislang nur fünf Punkten stehen die Wasserburger damit nur zwei Zähler vor dem Tabellenende und könnten einen Sieg dringend gebrauchen. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden