Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Autenried feiert späten Einstand

Kreisklasse

Autenried feiert späten Einstand

    • |

    In der Fußball-Kreisklasse West 1 erwischte die SpVgg Kleinkötz mit zwei sicheren Siegen einen makellosen Start und führt alleine die Tabelle an. Am morgigen Sonntag genießt die Truppe um Spielertrainer Sezgin Er Heimrecht gegen die „Zweite“ der SpVgg Wiesenbach, wo der dritte „Dreier“ angepeilt werden soll.

    In Ichenhausen kommt es zum innerstädtischen Duell zwischen der SCI-Reserve und dem SV Hochwang, in dem beide Kontrahenten den zweiten Saisonsieg im Visier haben. Interessant dürfte auch das Südduell zwischen dem Tabellenzweiten TSV Ziemetshausen II und dem SV Wattenweiler werden. Während die Hausherren nach zwei Spielen noch ungeschlagen sind, hofft der neue SVW-Coach Miguel Torres nach den guten Auftritten im Toto-Pokal auf den ersten Punktspielsieg.

    Mit einem Sieg startete Türkiyemspor Krumbach in die noch junge Punktspielsaison. Gegen den SV Obergessertshausen soll nun der zweite Sieg vor heimischem Publikum unter Dach und Fach gebracht werden. Der zum Favoritenkreis zählende Kreisligaabsteiger TSV Krumbach konnte sich am vergangenen Wochenende zurücklehnen (spielfrei) und will natürlich auch beim FC Mindeltal im zweiten Auswärtsspiel nicht mit leerem Gepäck die Heimreise antreten.

    Nachdem die beiden ersten Punktspiele gegen den SC Ichenhausen II (27. August) und Türkiyemspor Krumbach (3. September) verlegt wurden, wird die Eintracht Autenried morgen zu Hause gegen den TSV Langenhaslach, dessen Bilanz mit zwei Niederlagen alles andere als rosig aussieht, erstmals ins Geschehen eingreifen. Es geht also für beide darum, die ersten Punkte zu verbuchen.

    TSV Offingen spielt bisher ohne Makel

    In der Kreisklasse West 2 ließ Spitzenreiter TSV Offingen in den ersten beiden Spielen nichts anbrennen. Mit zwei Zu-null-Siegen feierte Heimkehrer Johann Sperandio, der seit Saisonbeginn das Traineramt bei seinem Stammverein bekleidet, einen Einstand nach Maß (siehe Interview auf dieser Seite). Mit neun Neuzugängen hat die Mannschaft ein stark verändertes Gesicht gegenüber der Vorsaison. Beim punkt- und torlosen Tabellenvorletzten Türk Gücü Lauingen sind die nächsten drei Punkte fest eingeplant.

    Zu einem interessanten Derby im nördlichen Landkreis kommt es in Röfingen, wo der Kreisklassen-Neuling die Elf vom FC Reflexa Rettenbach empfängt und weiterhin ungeschlagen bleiben will. Noch keinen Punkt einheimsen konnten bisher die beiden Aufsteiger SV Scheppach und FC Lauingen II, die sich morgen im direkten Duell in Scheppach gegenüberstehen. Eine harte Nuss zu knacken hat zudem der VfR Jettingen auf heimischem Terrain gegen den Tabellenzweiten SSV Peterswörth, der mit glatten Siegen in die Punktrunde gestartet ist. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden