Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Absteiger stehen fest

Lokalsport

Kreisklasse: Absteiger stehen fest

    • |
    Erdem Yilmaz steigt mit Türkiyemspor Krumbach ab.
    Erdem Yilmaz steigt mit Türkiyemspor Krumbach ab.

    Der letzte Spieltag der Kreisklassen West brachte den Abschied für Türkiyemspor Krumbach und die Reserve des TSV Offingen. Sie spielen in der kommenden Spielsaison in der A-Klasse.

    In der Kreisklasse West 1 setzte es für die Kammelstädter beim FC Ebershausen eine überraschend deutliche 1:4-Niederlage, die gleichzeitig den Abstieg bedeutete. Der vor dem letzten Saisonauftritt noch gefährdete TSV Langenhaslach spielte zuhause gegen die SpVgg Kleinkötz 2:2 und konnte somit die Klasse halten. Ein Sieg von Türkiyemspor hätte aufgrund des gegen Langenhaslach gewonnen direkten Vergleichs den Klassenerhalt für die Elf von Trainer Hüseyin Demir, der erst vor zwei Wochen für Erkan Can als Trainer in die Bresche sprang, gesichert. Doch Türkiyemspor hatte beim FC Ebershausen zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance, lag bereits mit 0:4 im Hintertreffen, ehe ihr Torjäger Fatih Caglar in der Schlussminute der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand glückte.

    Sehr zurückhaltend präsentierten sich am letzten Spieltag Meister SV Waldstetten, der sich zuhause der Zweiten des Bezirksligisten TSV Ziemetshausen mit 3:4 beugen musste, sowie Vizemeister SV Ettenbeuren, der mit seinem zweiten Anzug beim 0:9 gegen den TSV Balzhausen gerade noch eine zweistellige Heimniederlage verhindern konnte. Den dritten Tabellenplatz zum Saisonende sicherte sich die Eintracht aus Autenried durch den 3:2-Erfolg beim SV Münsterhausen.

    Der FC Mindeltal verabschiedete seinen Trainer Alfred Richter mit einem 4:1-Sieg gegen Hochwang. Richter hatte die Mannschaft nach dem Weggang von Manfred Grimbacher interimsweise übernommen. Wer bei den Burtenbachern in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird, ist noch offen.

    Der TSV Krumbach trat nach dem tragischen Todesfall vor einer Woche, bei dem ein Spieler der Reserve während einer Partie auf dem Rasen zusammengebrochen war, nicht zum letzten Saisonspiel beim SV Wattenweiler an und überließ dem Gegner die Punkte. Bereits die für vergangenen Sonntag angesetzte Partie gegen den SV Münsterhausen war ausgefallen. Hier hatte der Gegner auf das eigentlich fällige Nachholspiel verzichtet und Krumbach die Punkte überlassen. Auch die zweite Mannschaft des TSV trat zu ihren restlichen Spielen nicht an.

    In der Kreisklasse West 2 muss die Reserve des frischgebackenen Bezirksligisten TSV Offingen nach dem torlosen Remis beim FC Weisingen in der kommenden Spielzeit in der untersten Spielklasse antreten. Die SG Röfingen/Konzenberg konnte dem Lokalrivalen leider keine Schützenhilfe leisten und unterlag beim bisherigen Schlusslicht FC Lauingen 2 klar mit 2:5.

    Hingegen konnte der TSV Wasserburg durch den 3:2-Heimerfolg gegen Vizemeister SSV Neumünster-Unterschöneberg den Kopf aus eigener Kraft gerade noch rechtzeitig aus der Schlinge ziehen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden