Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsblaue krönen ihre beste Leistung

Lokalsport

Königsblaue krönen ihre beste Leistung

    • |
    Zeigte eine großartige Leistung: Christoph Wiesmüller.
    Zeigte eine großartige Leistung: Christoph Wiesmüller. Foto: Foto: em

    Berg im Gau Die beste Saisonleistung bescherte dem SC Ichenhausen den siebten Saisonsieg. Die Königsblauen besiegten den gastgebenden BSV Berg im Gau 2:0 und bleiben auch nach zehn Spieltagen ungeschlagen. Trainer Oliver Schmid und seine Truppe stehen nach dem Erfolg im Donaumoos punktgleich mit Tabellenführer SC Bubesheim auf dem zweiten Platz.

    Die Partie entwickelte sich schnell zu einem sehr guten Bezirksligaspiel. Beide Teams erspielten sich Torchancen. Bei den Gastgebern war es immer wieder Tobias Nabe, der Akzente setzte. Der Torjäger scheiterte aber immer wieder an Torhüter Christoph Wiesmüller. Nach 20 Minuten erspielten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit. Doch Kadir Yalap und Benjamin Kräutter scheiterten mit ihren ersten Versuchen. Auch Safak Cetinkaya hatte im ersten Durchgang sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Er scheiterte am guten BSV-Keeper Wolfgang Seel (34.). In der 36. Minute hatte der SCI dann auch noch Pech. Christian Weiller zimmerte einen Freistoß an den Pfosten.

    Direkt nach Wiederanstoß hatte Nabe eine Großchance. Sein Schuss klatschte an den Pfosten. In der 62. Minute gingen die Königsblauen dann in Führung. Christoph Schiller setzte sich durch und scheiterte zunächst an Torwart Seel, doch den Abpraller nahm Safak Cetinkaya auf und traf aus zehn Metern ins Schwarze. Mit einer Reflexbewegung gegen Nabe rettete Wiesmüller dem SCI die Führung (69.). Fünf Minuten später erzielte Mittelfeldspieler Bernd Günther im zweiten Versuch das 0:2. In der 76. Minute prüfte Cetinkaya den BSV-Schlussmann noch einmal.

    Der SCI brachte den Sieg in der Schlussphase mit einer konzentrierten Leistung und einem herausragenden Wiesmüller im Tor über die Zeit. Pressewart Willi Berndorfner freute sich natürlich und sagte: „Die weite Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war ein sehr gutes Bezirksligaspiel mit einem verdienten Sieger.“ (ulan)

    SC Ichenhausen: Wiesmüller, Kräutter, Pop, Günther, Cetinkaya, Schiller, Bademli, Weiller, Yalap (79. Sailer), Sauter (60. Deffner), Theer (85. Gugenmos).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden