Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klingenburger Golfer treten auf der Stelle

Lokalsport

Klingenburger Golfer treten auf der Stelle

    • |

    Jettingen-Scheppach Der vierte Spieltag der Deutschen Golfliga verlief für die Klingenburger Teams nicht unbedingt nach Wunsch. Während die Damen in der Oberliga Süd 1 nach dem zweiten Rang in Odelzhausen ihre Tabellenführung wieder mit den hartnäckigen Verfolgerinnen von Heilbronn-Hohenlohe teilen müssen, sind die Herren in der Landesliga Süd 8 nach Rang drei in Wiggensbach nun geteilte Zweite mit Lindau.

    Das Damen-Sextett um Kapitän Gaby Apweiler konnte seinen Spitzenplatz nicht stabilisieren. Zwar reichte das Gesamt-Ergebnis für fünf gewertete Spielerinnen (66,5 über Course Rating/CR), um Gastgeber Odelzhausen (77,5) in Schach zu halten, doch die Heilbronnerinnen erkämpften sich mit vier Schlägen weniger (62,5) den Tagessieg. Womit sie die Maximalausbeute von fünf Punkten einstrichen und im Gesamtklassement mit den Klingenburgerinnen gleichzogen (je 18).

    Somit entscheidet sich erst am letzten (Nachhol-)Spieltag in Ingolstadt am 11. August der Aufstieg. Die Klingenburgerinnen müssen einen Platz vor Heilbronn ins Ziel kommen, um den Titel zu holen. Das beste Ergebnis in Odelzhausen erzielte Anna Grimminger mit 84 Schlägen, dahinter überraschte Talent Amelie Reitmayer mit einer 86, gleichauf mit Gaby Apweiler. Je 88 Schläge brauchten Stephanie Oßwald und Isa Kraus.

    Das Klingenburger Herren-Team war gegen die favorisierten Gastgeber ohne Chance. Immerhin lieferte Oldie Hubert Reszler auf dem schwierigen Par-70-Kurs mit 75 Schlägen eine Topleistung ab. Die restlichen sechs Spieler befanden sich im 80er-Bereich: Marc Gratzl 81, Reimund Dirr jun. 82, Niko Beranek 83, Tobias Oßwald 83, Tom Ruess 86 und Ersatzmann Max Offermann 89. Macht zusammen 94,6 über CR und somit drei Punkte für Tagesrang drei hinter Aufsteiger Wiggensbach (19 Punkte) und Lindau, das mit den Klingenburgern gleichzog (je 13). Der letzte Spieltag dieser Saison ist am Sonntag; Gastgeber wird der GC Donau-Riss sein. (ak)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden