Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kling sagt mit einem Tor Servus

Lokalsport

Kling sagt mit einem Tor Servus

    • |
    Roland Kling verabschiedete sich mit einem Tor von seinen Kumpels in der Ersten der SpVgg Ellzee.
    Roland Kling verabschiedete sich mit einem Tor von seinen Kumpels in der Ersten der SpVgg Ellzee.

    SpVgg Ellzee – SV Aislingen 2:1 (2:0). Schon in der zweiten Minute gingen die Platzherren in Führung. Torschütze war Christian Manke. Er verwertete ein Zuspiel von Bernhard Schedel. Mit einem 25-Meter-Kracher erzielte Roland Kling den zweiten Treffer für die SpVgg (24.). Für Kling war dieses Tor etwas Besonderes. Der Mittelfeldspieler beendete nach der Partie gegen den SV Aislingen seine Karriere in der ersten Mannschaft und will in Zukunft die Zweite unterstützen. Nach dem 2:0 stand der Ellzeer Schlussmann Marcus Schmid einige Male im Mittelpunkt. Er vereitelte aber beste Chancen. Auf der anderen Seite versäumten es Alex Seitz (67.) und sein Bruder Dominik (77.), die Ellzeer Führung auszubauen. Sie scheiterten am guten Aislinger Torwart Marcus Mayer. Zehn Minuten vor Ende der Partie kamen die Gäste noch einmal heran. Matthias Böck verwandelte einen Elfmeter sicher.

    TSV Ziemetshausen – FC Lauingen 2:0 (1:0). Im Endspiel um den dritten Tabellenplatz behielt der TSV Ziemetshausen mit 2:0 die Oberhand gegen den FC Lauingen. Pressesprecher Christian Schad bezeichnete den Erfolg als glücklich. Die Gäste hatten drei Mal Aluminium anvisiert und in der 24. Minute einen Elfmeter verschossen (Florian Scheitenberger zielte dabei neben das Tor). Außerdem hielt Keeper Holger Niederwieser seine Mannschaft mit einigen Glanztaten im Spiel. Und deshalb traf nur Ziemetshausen: Benjamin Hilbert war aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich (42.) und David Balogh sorgte mit einem Treffer aus 16 Metern für die Entscheidung (84.).

    TSV Balzhausen – SV Mindelzell 0:3 (0:2). Der TSV Balzhausen verabschiedete vor der Partie seinen Torwart Stefan Springmann. Er wechselt zum SV Mindelzell. Als Abschiedsgeschenk bekam der Schalke 04-Anhänger ein Trikot der Knappen überreicht. Keine Geschenke überbrachten die neuen Mannschaftskameraden. Schon in der fünften Minute traf Christian Ligmann per Kopf ins Tor. Zehn Minuten später stellte Kevin Jaut auf 0:2. In der 30. Minute ließ Michael Rudoph die große Ausgleichschance aus. Er scheiterte am Mindelzeller Keeper Schuler. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Gelegenheiten, aber erst in der 85. Minute fiel wieder ein Treffer. Tobias Bihlmaier war aus abseitsverdächtiger Position zum 0:3-Endstand erfolgreich. (ulan)

    SC Altenmünster – Türkiyemspor Krumbach 6:0 (2:0) Es traf das schlechteste Auswärtsteam auf die schlechteste Heimmannschaft der Liga. Und genau die legte los wie die Feuerwehr: Nach nur fünf Minuten erzielte Dominic Osterhoff das 1:0. Goran Boric sorgte mit einem Traumtor für das 2:0 (36.). Nach der Pause sah die Chancenverwertung beim SCA noch besser aus: Florian Seizmeier traf mit links fulminant ins Kreuzeck (59.), kurz danach traf Osterhoff nach Hereingabe von Boric (61.) und Boric selbst besorgte das 5:0 (68.). Krumbach resignierte, Osterhoff machte in Sachen Tore noch das halbe Dutzend voll (89.). (ahok)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden