Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klassenerhalt: Nur ein Punkt fehlt noch

Klassenerhalt

Nur ein Punkt fehlt noch

    • |
    Trainer Rainer Amann war mit der Leistung seiner Truppe gegen Königsbrunn zufrieden. Den Ziemetshausern fehlt noch ein Punkt, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicher zu haben.
    Trainer Rainer Amann war mit der Leistung seiner Truppe gegen Königsbrunn zufrieden. Den Ziemetshausern fehlt noch ein Punkt, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicher zu haben. Foto: Ernst Mayer

    Noch nicht komplett erledigt hat sich das Thema Klassenerhalt für Fußball-Bezirksligist TSV Ziemetshausen. Die Truppe von Trainer Rainer Amann besiegte den FC Königsbrunn mit 3:1 und hat vier Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Um ganz sicher zu gehen, müssen die Ziemetshauser noch ein Pünktchen holen.

    „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen“, sagte Rainer Amann. Schon in der sechsten Minute führten die Gastgeber. Nach einem langen Pass in die Spitze nahm Andreas Beckmann den Ball volley und nagelte das Spielgerät in die Maschen. Ziemetshausen blieb weiter am Drücker, versäumte es aber einen weiteren Treffer nachzulegen. Die Gäste nutzten ihre erste Gelegenheit zum Ausgleich. In der 18. Minute war Valentin Huber erfolgreich. Auch nach diesem Gegentor hatten die Ziemetshauser ihre Gelegenheiten. Doch beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

    In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber wieder mehr Spielanteile und der Druck aufs Königsbrunner Tor wurde immer größer. Aber erst in der 72. Minute wurden die Anstrengungen belohnt. Nach einem Foul an Michael Klimm an der Strafraumgrenze, legte sich Thomas Pietsch den Ball zurecht und nagelte den Freistoß ins Tor. Als Stefan Mayer in der 89. Minute der dritte Treffer für den TSV gelang, war die Messe gelesen. Die schöne Vorarbeit zu diesem Tor hatte der Ziemetshauser Youngster Nikolai Miller geleistet. „Die Leistung meiner Mannschaft war heute in Ordnung. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, blickte Trainer Rainer Amann auf die Vorstellung seiner Mannschaft zurück. (ulan)

    TSV Ziemetshausen Mayer, F. Klimm, Hillenbrand, S. Endres, Fendt (82. Bettighofer), M. Klimm (76. Akyel), Pietsch, Mayer (46. A. Endres), Miller, Beckmann, Eppler

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden