Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerduelle bestimmen den Spieltag

Lokalsport

Kellerduelle bestimmen den Spieltag

    • |

    Zu recht interessanten Paarungen in der unteren Tabellenhälfte kommt es am 20. Spieltag der Kreisklasse West 1.

    Dabei könnte der SV Obergessertshausen durch einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied beim Tabellennachbarn SV Hochwang diesen überflügeln und den momentanen Abstiegsplatz verlassen. Keine leichte, aber auch keine unlösbare Aufgabe für die Schützlinge von Trainer Thomas Bock. Im Falle eines Sieges des Gastgebers würde dieser den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen und dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher kommen. Blüht beim Schlusslicht SC Ichenhausen II nach dem überraschenden Sieg bei der Reserve des TSV Ziemetshausen doch noch Hoffnung auf? Dazu wären jedoch ein Sieg bei Türkiyemspor Krumbach und eine Erfolgsserie zwingend notwendig, zumal der Abstand zum rettenden Ufer momentan immerhin schon zehn Punkte beträgt.

    Durchaus interessant ist auch das Südderby zwischen dem SV Wattenweiler und dem TSV Krumbach, da beide noch nicht ganz aus dem Schneider sind, was den Klassenerhalt betrifft. In einer ähnlichen Lage befindet sich auch der TSV Langenhaslach, der morgen beim zuletzt stark auftrumpfenden Tabellendritten SpVgg Kleinkötz allerdings eine Mammutaufgabe vor sich hat.

    In Ziemetshausen steigt das Nachbarschaftsderby zwischen der TSV-Reserve und dem Namensvetter aus Balzhausen. Der Gastgeber präsentierte sich nach der Winterpause recht unterschiedlich. Zwei Siegen stehen drei, wenn auch knappe, Niederlagen gegenüber, wobei vor allem die 0:2-Pleite letzten Sonntag gegen den SC Ichenhausen II verwunderte. Dass aber in einem Derby besondere Gesetze gelten, könnte sich bereits morgen (Anstoß 13.15 Uhr) gegen die leicht favorisierten Gäste bestätigen.

    Das Spitzenspiel des morgigen Spieltages wird in Ichenhausen angepfiffen, wo der Tabellenvierte Türk Spor Ichenhausen den punktgleichen Lokalrivalen Eintracht Autenried (5.) empfängt. Eines ist schon jetzt sicher: Der spielfreie VfR Jettingen wird bei derzeit fünf Punkten Vorsprung auch noch am Sonntagabend von der Tabellenspitze grüßen.

    In der Kreisklasse West 2 konnte sich letzten Sonntag der FC Reflexa Rettenbach durch den 3:1-Derbysieg gegen den SV Röfingen eine günstigere Ausgangsposition verschaffen. Morgen bietet sich beim FC Weisingen eine weitere Möglichkeit, den einen oder anderen Tabellenrang gutzumachen. Die vom Papier her schwierigere Hürde hat der SV Röfingen zu Hause gegen den Tabellenvierten SSV Neumünster-Unterschöneberg vor sich. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden