Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kein Tor, kein Punkt

Lokalsport

Kein Tor, kein Punkt

    • |

    Die zweite Heimniederlage musste Fußball-Bezirksligist SV Mindelzell gestern gegen den VfB Durach hinnehmen. Das Team aus dem Allgäu gewann beim Aufsteiger 2:0 und feierte im fünften Saisonspiel den ersten Sieg.

    Ein wenig haben die Mindelzeller sich die Niederlage selber zuzuschreiben. In der ersten Halbzeit ließen die Platzherren drei ganz dicke Gelegenheiten aus. Eduard Thommy schoss aus fünf Metern Torhüter Dominik Rotter an. Thomas Biasiotto zielte aus kurzer Distanz über das Tor. Und erneut Biasiotto brachte den Ball nicht an einem auf der Torlinie postierten Duracher vorbei, nachdem er Torwart Rotter bereits umkurvt hatte.

    Durach brachte bis zur Halbzeitpause keine geordnete Offensivaktion zustande. Dann kam es, wie es im Fußball immer wieder zu beobachten ist. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel schnappte sich Manuel Jörg den Ball, umkurvte drei Mindelzeller und schoss zur überraschenden Gästeführung ein.

    Die Gastgeber übernahmen nach diesem Gegentreffer wieder das Kommando. Doch dem Aufsteiger fiel gegen die kompakt stehenden Gäste nichts Konstruktives mehr ein. „Durach ist gut gestanden und hat einfach nichts mehr zugelassen“, attestierte SVM-Abteilungsleiter Michael Miller den Gästen eine gute Defensivleistung. Mindelzell setzte nach dem Rückstand alles auf eine Karte. Dadurch öffneten sich dem VfB Räume. Für die Entscheidung sorgte dann Roland Ostheimer. Der Mittelfeldmann nahm aus 25 Metern Maß und zirkelte den Ball in den Winkel (76.). (ulan)

    SV Mindelzell Schmid, Jaut, Miller, Frieß, Parzych (72.Bihlmaier), König, Baur, Müller (71. Strobel), Biasiotto, Engel, Thommy

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden