Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Juniorenfußball: Gäste nehmen die Trophäen mit

Juniorenfußball

Gäste nehmen die Trophäen mit

    • |
    „Der Spaß steht an erster Stelle,“ sagt Jugendleiter Uli Fischer über die jungen Fußballer der SG Reisensburg-Leinheim. Die D-Junioren jedenfalls hatten gute Laune, auch wenn sie nicht auf den vorderen Plätzen landeten.
    „Der Spaß steht an erster Stelle,“ sagt Jugendleiter Uli Fischer über die jungen Fußballer der SG Reisensburg-Leinheim. Die D-Junioren jedenfalls hatten gute Laune, auch wenn sie nicht auf den vorderen Plätzen landeten. Foto: Uli Fischer

    Gut 700 Besucher haben bei den vier Hallenturnieren um den Munk-Cup der SG Reisensburg-Leinheim überwiegend guten Juniorenfußball gesehen. In der Rebayhalle Günzburg setzten sich zwei Titelverteidiger und zwei Mannschaften durch, die bislang noch nie gewonnen hatten. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln.

    Beim Turnier der A-Junioren gelang dem SC Austria Lustenau aus Vorarlberg mit einem Sieg nach Sechsmeterschießen gegen den FC Gundelfingen die Titelverteidigung. Das Finale stand technisch und taktisch auf hohem Niveau. Auch vorher bereits hatten die acht Teams Futsal-Werbung betrieben. Die gastgebende SG Reisensburg-Leinheim schloss die Gruppenphase ohne Punkte ab und verlor auch das Platzierungsspiel um Rang sieben.

    Auch bei den B-Junioren war der Vorjahressieger erfolgreich. Der FC Gundelfingen gewann das Endspiel gegen den VfR Jettingen 3:0. Ein lange Zeit ausgeglichenes Finale entschied Gundelfingen mit zwei Treffern in der Schlussphase zu seinen Gunsten. Schon die Gruppenphase bot spannende Begegnungen.

    Bei den C-Junioren besiegte die SG Donaualtheim im Finale den TSV Wasserburg. Nach torlosen zehn Minuten entschieden im Sechsmeterschießen die besseren Nerven. Bereits in der Gruppenphase war der spätere Turniersieger ohne Gegentor geblieben. Das Geschehen in der zweiten Gruppe beherrschte der FC Günzburg, der anschließend im Halbfinale scheiterte und Dritter wurde.

    Glücklicher Sieger bei den D-Junioren wurde die JFG Holzwinkel. Ein Tor zehn Sekunden vor der Schlusssirene genügte, um das Endspiel gegen den FC Gundelfingen zu gewinnen. In der Gruppe hatten die Gärtnerstädter die Nase noch vorn gehabt. Beste Mannschaft aus dem Landkreis Günzburg war die JFG Kötztal 06 als Vierter. (zg)

    A-Junioren 1. SC Austria Lustenau, 2. FC Gundelfingen, 3. TSV Nördlingen, 4. SC Rheindorf

    B-Junioren 1. FC Gundelfingen, 2. VfR Jettingen, 3. SG Kötz, 4.

    C-Junioren 1. SG Donaualtheim, 2. TSV Wasserburg, 3. FC Günzburg, 4.

    D-Junioren 1. JFG Holzwinkel, 2. FC Gundelfingen, 3. SGM Lonetal, 4. JFG Kötztal 06

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden