Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jetzt sind gute Ideen gefragt

Lokalsport

Jetzt sind gute Ideen gefragt

    • |
    Allzu viel hat noch nicht geklappt bei den Günzburgerinnen (hier Tanja Stoll). Vielleicht gelingt ja ausgerechnet gegen den Spitzenreiter ein Erfolg.
    Allzu viel hat noch nicht geklappt bei den Günzburgerinnen (hier Tanja Stoll). Vielleicht gelingt ja ausgerechnet gegen den Spitzenreiter ein Erfolg. Foto: Foto: rpol

    Günzburg Laternenträger gegen Tabellenführer: Die Vorzeichen sind klar, wenn die Landesliga-Handballerinnen des VfL Günzburg am Samstag (Anwurf ist um 19.30 Uhr) auf den TSV Ottobeuren treffen.

    Mit den Gästen kommt Juliane Dittmann wieder nach Günzburg. Die Sportlerin hatte während ihrer Ausbildung unter der Woche fleißig beim VfL mittrainiert, um an den Wochenenden fit für die Spiele mit dem TSV zu sein.

    Ottobeuren ist natürlich klarer Favorit. Erst einmal haben die Allgäuerinnen gepatzt. Im Auftaktspiel gegen Taufkirchen mussten sie sich 20:22 geschlagen geben. Alle weiteren Spiele hat die Mannschaft gewonnen. Dazu kommt, dass die Gäste mit Judith Sonnberger eine Top-Akteurin am Start haben; sie führt derzeit die Torschützenliste der Landesliga Süd an.

    Bei den Gastgeberinnen könnte die Situation kaum verfahrener sein. Die Legostädterinnen müssen sich für diese Partie also etwas einfallen lassen. Ob alle Spielerinnen an Bord sind, ist unklar. Noch immer gibt es krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle. Dennoch: Der Kampfgeist der Günzburgerinnen ist noch nicht gebrochen. Mit aller Macht wollen sie versuchen, die Niederlagenserie zu unterbrechen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden