Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jettingen winkt der Halbzeit-Titel

Lokalsport

Jettingen winkt der Halbzeit-Titel

    • |

    CSC Batzenhofen – SV Wattenweiler (Sa. 16 Uhr): Auf Kunstrasen bestreiten die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Wattenweiler ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Trotz der ungewohnten Bedingungen will das Team von Trainer Hans Miller nicht von vornherein klein beigeben, sondern mindestens einen Punkt mit ins Günztal nehmen, um mit einem entsprechenden Abstand auf die Abstiegsplätze überwintern zu können.

    TSV Gersthofen – SC Mönstetten (So. 17 Uhr): Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel sieht im Bezirksliga-Duell Zweiter gegen Dritter den Gastgeber etwas im Vorteil. Gespielt wird in Gersthofen nämlich auf Kunstrasen – und das ist für Mön-stetten ungewohnt. „Mit größerem Siegeswillen und verstärkter Laufbereitschaft werden wir versuchen, diese Differenz auszugleichen“, kündigt er einen engagierten Auftritt an. Der sollte nach seiner Vorstellung dann mindestens mit einem Punkt belohnt werden.

    VfL Kaufering – VfR Jettingen (Sa. 16 Uhr): Ein Unentschieden beim Tabellendritten würde dem auf Platz zwei postierten VfR im Schlagerspiel zur Herbstmeisterschaft in der Frauen-Bezirksliga Süd reichen. „Dazu gilt es allerdings, noch einmal alle Reserven zu mobilisieren“, sagt Trainer Jörg Hahn. Er konnte sich bisher in den Spitzenspielen immer auf seine Mädels verlassen.

    Bitter ist aus Jettinger Sicht, dass mit Bettina Glocker, Jasmin Ittner und Carolin Mayer gleich drei wichtige Spielerinnen fehlen. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden