Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ist das schon die Wende?

Lokalsport

Ist das schon die Wende?

    • |

    Den ersten, lang ersehnten und nach Aussage von Abteilungsleiter Oliver Baumann auch hoch verdienten Saisonsieg gefeiert hat der Fußball-Bezirksligist TSG Thannhausen. Das 1:0 gegen die BSK Olympia Neugablonz bestätigte erstmals die vor einer Woche getroffene Aussage des Spartenchefs. Baumann hatte nach dem 1:1 beim FC Königsbrunn gesagt: „Wir werden mit dieser Mannschaft noch viel Freude haben.“

    Allerdings gab es am Samstag auch einen Wermutstropfen im Mindelstadion. Arton Berisha sah in der 90. Minute die Rote Karte. Auch der Neugablonzer Torsteher Dennis Starowoit musste vorzeitig vom Platz. Baumann sprach bei beiden Feldverweisen von „zweifelhaften Entscheidungen“ des jungen Schiedsrichters Andreas Lintner.

    Die BSK Neugablonz kam gut ins Spiel und hatte in der zweiten Minute ihre erste Gelegenheit. Doch dann übernahmen die Platzherren das Kommando. Nach einigen Gelegenheiten nutzte Arlind Berisha seine Chance in der 35. Minute und netzte ein. Danach beherrschte die TSG weiter das Geschehen.

    In der zweiten Halbzeit wackelte die knappe Thannhauser Führung einige Male. Doch mit viel kämpferischem Einsatz und einer guten Ordnung brachte die TSG den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach.

    Trotz des Erfolges drückte Baumann auf die Euphoriebremse. „Das war der erste Saisonsieg. Ich denke, dass unsere junge Mannschaft auch noch Rückschläge hinnehmen muss, aber ich bin guter Dinge.“ Für den Thannhauser Fußballchef war auch wichtig, dass die 150 Zuschauer mit einer positiven Stimmung nach Hause gegangen sind: „Es ist ganz wichtig, dass auch unser Umfeld mitmacht.“

    Baumann blickt nach dem Erfolg gleich wieder nach vorne. „Jetzt werden wir versuchen, in Stätzling nachzulegen.“ Beim Tabellendritten der vergangenen Saison läuft es noch nicht rund. Derzeit steht der FCS auf dem achten Platz. Vielleicht geht ja was für die TSG. (ulan)

    TSG Thannhausen Ignjatovic, Gschrey, Fischer (46. Karimi), Halavart (62. Morina), Arlind Berisha, Arton Berisha, Beckmann, Nickel, Riederle, Köroglu (75. Richter), Reitz

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden