Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Internationales Turnier: Der Pokal bleibt in Schwaben

Internationales Turnier

Der Pokal bleibt in Schwaben

    • |

    Der Titelverteidiger hat es wieder geschafft: Die schwäbische Auswahl gewann das Fußball-Turnier „Vier Regionen für Europa“. Die zum insgesamt 14. Mal veranstaltete Begegnung auf dem und abseits des Platzes fand diesmal im rumänischen Bukowina-Bezirk Suceava statt. Neben Schwaben und dem Gastgeber-Team mischten die 16-Jährigen aus den Regionen Mayenne/Frankreich und Czernowitz/Ukraine mit.

    Der erneute Pokalsieg der von DFB-Stützpunkt-Koordinator Oskar Kretzinger und von Björn Brendemühl aus dem DFB-Nachwuchsleistungszentrum Memmingen trainierten sowie außerhalb des Spielfelds von Richard Mayrshofer aus Dillingen-Steinheim betreuten Schwaben-Auswahl war nach drei hochsommerlich heißen Spieltagen hochverdient.

    Im Schwaben-Team mischten vier Jugendliche aus der Region mit: Marco Nickel, Sandro Caravetta, Tim Wilde und Alexander Schuster spielen allesamt in der Talentschmiede der TSG Thannhausen. Nickel und Caravetta traten sogar als Torschützen in Erscheinung.

    Die Begeisterung über diesen Erfolg vor einer stattlichen Zuschauerkulisse war bei dem mitgereisten schwäbischen Bezirkstagspräsidenten Jürgen Reichert (Augsburg) und dem Fußball-Bezirksvorsitzenden Volker Wedel (Gundremmingen) riesengroß. (hlb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden