Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In der Rolle des Außenseiters

Lokalsport

In der Rolle des Außenseiters

    • |
    Spielte zuletzt in guter Form: Robin Pommer.
    Spielte zuletzt in guter Form: Robin Pommer. Foto: Ernst Mayer

    Zwei Mal gehen die Burgauer Eisbären über die nächsten Tage aufs Eis. Heute empfängt der ESV Burgau 2000 den EV Pfronten zum Landesliga-Spiel im Eisstadion am Gsundbrunnenbad. Spielbeginn gegen die Allgäuer ist um 20 Uhr. Am Sonntag gastiert das Team des Trainer-Duos Stanislav Hlozek und Heinz Heinrich in Oberstdorf. Die Partie im Eissportzentrum unter dem Nebelhorn beginnt um 18 Uhr.

    In beiden Partien sind die Burgauer in der Außenseiterrolle. Der Blick auf die Tabelle macht das deutlich. Die Markgräfler stehen nach sieben Partien ohne Punkt und mit einem Torverhältnis von 10:42 auf dem letzten Platz der Landesliga-Gruppe 3. Allerdings machen die jüngsten Auftritte der Mannschaft Mut. Vor allem in der Partie gegen das Spitzenteam aus Königsbrunn zeigten die jungen Burgauer eine sehr gute Leistung. Allerdings konnten die Königsbrunner mit ihrer Routine eine Niederlage abwenden und gewannen schließlich 3:1.

    Der heutige Gegner der Eisbären ist Tabellenfünfter. Im Hinspiel unter dem Breitenberg kassierten die Burgauer eine 1:7-Niederlage. Pfronten belegt derzeit den fünften Platz und strebt einen Play-off-Platz an. In der Partie vom Sonntag sind die Aussichten der Eisbären besser. Erst fünf Zähler konnten die Oberallgäuer einsammeln. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden