Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Reisensburg steigt ein brisantes Stadtduell

Lokalsport

In Reisensburg steigt ein brisantes Stadtduell

    • |
    Es war ein schwarzer Tag für die Fußballer der SG Reisensburg-Leinheim (hier tröstet Abteilungsleiter Ulrich Fischer Tobias Vogler). Mit 1:4 unterlag die SG dem FC Günzburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison und stieg damit ab. Am Wochenende gibt es die Chance auf eine Revanche. Foto: Ernst Mayer
    Es war ein schwarzer Tag für die Fußballer der SG Reisensburg-Leinheim (hier tröstet Abteilungsleiter Ulrich Fischer Tobias Vogler). Mit 1:4 unterlag die SG dem FC Günzburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison und stieg damit ab. Am Wochenende gibt es die Chance auf eine Revanche. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Noch verläuft die Spielsaison in der Kreisklasse West 1 mit wenigen Ausnahmen wie von den Experten vorausgesagt ziemlich normal. Mit dem FC Günzburg steht der Topfavorit ganz oben. Dies soll auch nach dem morgigen Spieltag laut Trainer Falko Ballin so sein. Bis auf den verletzten Tobias Paust steht dem der volle Kader zur Verfügung. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga mussten die Kreisstädter keinen gravierenden Aderlass verkraften. Im Gegenteil: mit Telly Güral kam vom SC Ichenhausen eine echte Verstärkung hinzu. "Für uns kann das Saisonziel nur heißen: sofortige Rückkehr in die Kreisliga", so der Coach.

    Das morgige Stadtduell gegen Mitabsteiger Reisensburg kommt ihm nicht ungelegen, zumal der Gegner derzeit sich mit einigen Personalproblemen plagen muss. Neben dem länger verletzten Torsteher Dormayer und einigen Abgängen muss der Vorstadtrivale auch ohne Torjäger Tobias Vogler auskommen. Trotzdem wird man diese Auseinandersetzung nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben.

    Dieses Derby gilt allerdings nicht als das Topspiel des zehnten Spieltages. In Ellzee kommt es zum brisanten Nachbarschaftsderby zwischen der Spielvereinigung und Kreisligaabsteiger FC Grün-Weiß Ichenhausen, die beide in Lauerstellung sind. Der Sieger bleibt dick im Geschäft.

    Kreisklasse West 2

    Einen spielfreien Sonntag haben die Akteure des SV Unterknöringen. Der Aufsteiger hat am Wochenende Zeit, die knappe Niederlage gegen den TSV Bissingen zu verarbeiten. Der zweite Vertreter aus dem Landkreis, die SG Mönstetten-Gundremmingen, gastiert am Sonntag beim FV Eintracht Landshausen. Beide Mannschaften holten aus ihren bisherigen neun Partien neun Punkte. Eintracht Landshausen sorgte zuletzt für eine Überraschung. Beim FC Weisingen feierte die Eintracht ihren zweiten Auswärtssieg. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden