Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Bestform

Lokalsport

In Bestform

    • |
    Die Gewinnermannschaft: Das Team Burtenbach mit (von links) Jürgen Veit, Werner Eckert, Volker Kindelbacher und Bernhard Ruf. Foto: Martin Gah
    Die Gewinnermannschaft: Das Team Burtenbach mit (von links) Jürgen Veit, Werner Eckert, Volker Kindelbacher und Bernhard Ruf. Foto: Martin Gah Foto: Martin Gah

    Die Großen stolpern

    Auch bei diesem Pokal stolpern manchmal große Mannschaften über die Kleinen. So erging es allen drei Bezirksoberliga-Teams des Gaues. Scheppach I scheiterte in der Qualifikation gegen Konzenberg I. Jettingen I verlor im Halbfinale gegen Burtenbach I. Ebenfalls im Halbfinale scheiterte Waldkirch I an Burgau I. Das Bezirksliga-Team Scheppach II wurde in der ersten Hauptrunde vom Lokalrivalen Jettingen I ausgeschaltet.

    Das Geheimnis des Favoritensterbens ist die Wertung, der sogenannte Olympische Modus. 40 Schuss werden abgegeben und mit einer Kombination aus Ring- und Teilerwertung ausgewertet. Die Differenz zum Maximum 400 Ringe und der beste Teiler jedes Schützen werden addiert, daraus entsteht eine Punktzahl. Die Mannschaft mit der niedrigeren Punktzahl gewinnt.

    Das Finale bot eine brisante Paarung: Burtenbach I gegen Burgau I, der Aufsteiger in die Gauoberliga gegen den Absteiger aus der Gauoberliga. Die Emporkömmlinge zeigten sich in glänzender Form und gewannen klar mit 588,8:784,3. Das kleine Finale war eine Begegnung zwischen zwei Bezirksoberligisten: Waldkirch I bezwang Jettingen I mit 707:831.

    Fast zeitgleich wird im Gau Burgau ein Pokal für die Luftgewehr-Schützen ausgeschossen, der Albert Kleber-Pokal. Auch dieser Pokal geht nach Burtenbach. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden