Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Doppel ist nichts zu holen

Lokalsport

Im Doppel ist nichts zu holen

    • |
    Andreas Gruhler gewann gegen Augsburg sein zweites Einzel.
    Andreas Gruhler gewann gegen Augsburg sein zweites Einzel. Foto: Foto: Verein

    Augsburg Die Offinger Tennis-Herren haben auch ihr zweites Spiel in der Bezirksklasse 2 verloren. Beim TC Schwaben Augsburg unterlag die Truppe von Kapitän Herbert Schieferle trotz großen Kampfgeists letztlich 3:6.

    Dabei hatte es nach den Einzeln noch nach einer Überraschung gerochen. Dank des souveränen Erfolgs von Andreas Gruhler (6:1, 6:3) und der hart umkämpften Siege von Thomas Wengner (4:6, 6:4, 18:16) sowie Steffen Kruppa (6:3, 4:6, 10:8) sorgten die Offinger für das zwischenzeitliche 3:3. In den Doppeln war allerdings nicht mehr viel zu holen. Gegen die extra für die Doppel personell verstärkt angetretenen Schwaben mussten sich Schieferle/Britzelmaier, Gruhler/Danzl und Kruppa/Wengner jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

    Die Offinger Damen unterlagen im Heimspiel der Kreisklasse 1 dem TC Lauingen 2:7. Gegen den Aufstiegskandidaten konnte zwar die Offinger Nummer 1, Sabine Sparhuber, souverän in zwei Sätzen gewinnen, ihren Teamkameradinnen blieb jedoch ein weiterer Einzel-Erfolg verwehrt. Den zweiten Offinger Punkt steuerten Carola Eppinger/Sabine Ocklenburg bei. (zg)

    Kreisklasse 3 Frauen: TSV II – SSV Höchstädt 0:6

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden