Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Abschluss muss endlich Effizienz her

Lokalsport

Im Abschluss muss endlich Effizienz her

    • |
    SCI-Trainer Oliver Schmid hofft, dass sich sein Team für ordentliche Leistungen wieder belohnt.
    SCI-Trainer Oliver Schmid hofft, dass sich sein Team für ordentliche Leistungen wieder belohnt. Foto: Ernst Mayer

    Das Warten soll heute Nachmittag endlich ein Ende haben: In den letzten fünf Spielen ist den Landesliga-Fußballern des SC Ichenhausen kein Sieg mehr gelungen. Die nächste Chance bietet sich der Mannschaft heute um 16 Uhr beim Gastspiel bei der SpVgg Kaufbeuren.

    Die Stimmung sei in der Mannschaft nie wirklich schlecht, man warte aber ungeduldig auf ein Erfolgserlebnis, sagt Ichenhausens Trainer Oliver Schmid: „Wir spielen ordentlichen Fußball, haben es aber zuletzt nicht geschafft, uns dafür auch zu belohnen.“ Zuletzt hatte man den SV Egg/Günz im Heimspiel gut im Griff, brachte aber den entscheidenden zweiten Treffer nicht zustande und kassierte zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich.

    Hier liegt das ganze Problem der Mannschaft: Mit nur elf Gegentreffern stellt man die zweitbeste Defensive hinter Schwaben Augsburg. Zwölf eigene Treffer sind auf der anderen Seite der drittschlechteste Wert der Landesliga. „Wir müssen vor dem Tor effektiver werden“, sagt Schmid. In Kaufbeuren hofft er auf die Wende in Sachen Offensivausbeute.

    Der Tabellenelfte aus dem Allgäu teilt das Problem der Ichenhauser – auch die Kaufbeurer haben erst zwölf Tore erzielt. Zudem hat die Truppe von Trainer Christian Möller die letzten drei Spiele verloren. Somit geht es auch für die Gastgeber darum, eine Serie zu beenden. „Kaufbeuren hat seit Jahren eine kampfstarke, kompakte Mannschaft. Das wird mit Sicherheit ein Kampfspiel“, sagt Oliver Schmid.

    Trotzdem sei man guten Mutes, in Kaufbeuren zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Personalsorgen plagen Schmid nicht: „Wir reisen mit einem starken Kader an.“ Die genaue Aufstellung stehe allerdings noch nicht fest. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden