Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ichenhauser Rumpfteam überzeugt

Lokalsport

Ichenhauser Rumpfteam überzeugt

    • |
    Freie Bahn hat in dieser Szene der Ichenhauser Max Hornung.
    Freie Bahn hat in dieser Szene der Ichenhauser Max Hornung. Foto: Foto: em

    Ichenhausen Am letzten Spieltag vor der Pause über Weihnachten und Neujahr feierten die Ichenhauser Handballer einen 29:25-Erfolg über den TSV Aichach. Damit festigten die Königsblauen ihren dritten Tabellenplatz. Coach Klaus Hornung freute sich und sagte: „Es war ein versöhnlicher Abschluss vor der Winterpause. Wir haben unsere Heimstärke bewahrt und bleiben ohne Heimniederlage.“

    Dabei waren die Vorzeichen nicht gerade optimal. Wegen Verletzungen und Krankheit fehlten einige Akteure. Hornung standen nur acht Feldspieler zur Verfügung. „Trotzdem haben wir uns sehr gut geschlagen. Vor allem die kämpferische Leistung war hervorragend“, lobte der Trainer. Eine gute Leistung bot der A-Jugendliche Alexander Lindner. Er musste nach der Verletzung von Robert Schössler (15.) in die Bresche springen. Stark gespielt hat auch Max Hornung. Er erzielte sieben Tore. Weitere Garanten für den Sieg waren die beiden Torhüter. Peter Brucker lieferte in der ersten Halbzeit eine gute Partie ab; in der Schlussphase kam dann Jürgen Paluk zum Einsatz und parierte einige entscheidende Bälle. „Die Truppe hat heute gut gespielt. Wir haben füreinander gekämpft“, sagte Hornung.

    Nach der dreiwöchigen Spielpause steht für den SCI am 7. Januar das Derby gegen den VfL Günzburg auf dem Spielplan. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden