Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ichenhauser Rumpfteam gelingt der Coup

Lokalsport

Ichenhauser Rumpfteam gelingt der Coup

    • |

    Ehekirchen Es war weniger als ein Rumpfteam, dass der SC Ichenhausen gestern Abend beim FC Ehekirchen aufbot. Zehn etatmäßige Spieler fehlen aktuell. Aufgrund der massiven Verletzungsprobleme kam Jugendspieler Sebastian Brosch unverhofft zu seinem Landesliga-Debüt, auf der Bank saßen drei Spieler aus der Reserve. Schlechte Vorzeichen also. Doch das Team von Trainer Oliver Schmid überraschte alle.

    Der Tabellenvorletzte aus Ehekirchen witterte gegen das „letzte Aufgebot“ des SCI jedenfalls seine Chance, im Abstiegskampf zu punkten, und legte los wie die Feuerwehr. In der 3. Minute konnte sich Ichenhausens Nummer zwei Fabian Skala zum ersten Mal auszeichnen, als er einen Schuss von Ehekirchens Scharbatke abwehrte. In der 21. Minute konnte er den Rückstand dann aber nicht mehr verhindern. Skala klärte einen Schuss ins Toraus, die fällige Ecke brachte Maximilian Käser zum 1:0 für die Gastgeber im Tor unter. Zehn Minuten und eine weitere Rettungstat von Skala später glich der SCI mit seiner ersten Torchance überraschend aus. Bernd Günther knallte den Ball aus 18 Metern in die Maschen. Das gab Ichenhausen Aufwind. In der 40. Minute traf Timo Pape nach einer Flanke von Christoph Schiller per Kopf zur 2:1-Halbzeitführung.

    Nach der Pause ging für Ehekirchen nur noch wenig. Zwei Mal kam der Aufsteiger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen noch gefährlich vors Tor des SCI. In der 47. Minute strich ein Volleyschuss des starken Scharbatke knapp am Pfosten vorbei, in der 74. Minute hielt Fabian Skala mit einer weiteren Glanztat die Führung fest. Der stark aufspielende Timo Pape machte in der 90. Minute mit seinem siebten Saisontor schließlich den Deckel auf den überraschenden Erfolg des SCI. „Wir haben alles erwartet, aber nicht, dass diese Rumpftruppe sich so zusammenrauft. Ein Riesenkompliment an dieses Team. Das war ein wichtiger Dreier“, sagte Pressewart Willi Berndorfner. (sial)

    SC Ichenhausen Skala, Krammer, Schiller, Wenni, Günther, Brosch (62. Pop), Seibold, Beckmann (73. Dietrich), Pape, Wiedemann (89. Mayer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden