Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimpremiere: Brasilianer schlägt die Wiesenbacher

Heimpremiere

Brasilianer schlägt die Wiesenbacher

    • |

    Wiesenbach Eine unglückliche und total unnötige 2:3-Heimniederlage musste die SpVgg Wiesenbach im Auftaktspiel zur Bezirksliga-Saison 2013/14 hinnehmen. Unnötig deshalb, weil alle Gegentore durch krasse Fehler der heimischen Fußballer ermöglicht wurden.

    Bei den hochsommerlichen Temperaturen hielten sich zunächst beide Mannschaften im Offensivdrang zurück und bis zur Trinkpause (25.) war keine einzige Torraumszene zu verzeichnen. Dann ging’s aber richtig los. Martin Böck erlief einen schlampigen Querpass der Gäste-Abwehr, umkurvte einen Gegenspieler und ließ auch Torhüter Tobias Gerner keine Abwehrmöglichkeit (29.). Ein schlampiger Rückpass von Alexander Thanopoulos zu Torhüter Gerhard Heininger war dann auch der Ausgangspunkt für den Ausgleich. Denn Simon Clari roch den Braten und erlief sich den Ball, der rollte weiter zum mitgelaufenen Lukas Alves da Silva und der Brasilianer musste ihn nur noch ins leere Tor schieben (38.). Nun häuften sich die Fehler in der Wiesenbacher Abwehr und Alves da Silva trat immer mehr in Erscheinung. Mit seiner Schnelligkeit und technischem Können brachte er die Gastgeber in erhebliche Schwierigkeiten. So auch, als er auf der linken Seite auf und davon zog, im Strafraum quer zum mitgelaufenen Niko Schröttle passte, der nur noch zum 1:2 einschieben brauchte (43.).

    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel flotter. Mit der Zeit häuften sich auch die Chancen für die Gastgeber. Die beste hatte Böck, der nach schönem Zusammenspiel mit Pierre Lohr aus kurzer Distanz einen Abwehrspieler anschoss (68.). Alves da Silva spurtete anschließend dem Ball hinterher, umkurvte den aus seinem Tor laufenden Heininger und schob zum 1:3 ein. Diesen Schock verdauten die Wiesenbacher schnell und wenn Michael Mändle nach einer Kombination der Anschlusstreffer gelungen wäre (72.), hätte der Gastgeber noch auf ein Unentschieden hoffen können. Das Tor zum 2:3 von Andreas Schmidt kam dann etwas zu spät (86). (mle)

    SpVgg Wiesenbach: G. Heininger – A. Thanopoulos, Schuler (75. Konold), Schnatterer, M. Donderer (86. Tag), Mändle, Brennig, Lohr, Böck, D. Steck, Gornig (82. Schmidt)

    TSV Rain II: Gerner (75. Weigl), Hildmann, Habermeyer, Clari, Kefer, Fuchs, Schröttle (67. Retzep), Yurdabak, Alves da Silva, Englisch, Schroll

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden