Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: VfL-Frauen starten als Außenseiter

Handball

VfL-Frauen starten als Außenseiter

    • |
    Carmen Stickel (am Ball) und ihre Teamkolleginnen aus dem VfL Leipheim wollen ihre tolle Heimspiel-Bilanz ausbauen.
    Carmen Stickel (am Ball) und ihre Teamkolleginnen aus dem VfL Leipheim wollen ihre tolle Heimspiel-Bilanz ausbauen. Foto: Archivfoto: em

    Leipheim/Günzburg Die Leipheimer Handballerinnen empfangen am Samstag den TSV Wertingen. Die Bezirksoberliga-Partie in der Güssenhalle wird um 17.30 Uhr angepfiffen.

    Die Gäste gehen als Favoriten in die Partie. Wertingen hat nach vier Partien die maximale Punktausbeute erreicht. Gegen Neu-Ulm (31:16) und Wittislingen (25:16) fielen die Erfolge des Spitzenreiters deutlich aus, knapper war es gegen Kissing/Friedberg (26:24) und Haunstetten (22:21). Beim jüngsten Kantersieg gegen Neu-Ulm waren Karoline Sailer, Verena Kühnel und Annika Hofbauer am erfolgreichsten: Das Rückraum-Trio erzielte 21 Tore. Eine harte Nuss, die die Leipheimerinnen also vor sich haben. Doch auch sie sind gut in Schuss. Ihre zwei schon absolvierten Heimspiele gewannen die Leipheimerinnen. Wenn es gegen Wertingen mit einer Überraschung klappen soll, ist freilich eine gute Defensivleistung des ganzen Teams nötig.

    Männer wollen Spitze halten

    Nach einer einwöchigen Spielpause gehen die Leipheimer Handballer wieder auf Torejagd. Zum Punktspiel der Kreisklasse West kommt der TSV Wittislingen in die Güssenhalle. Das Spiel gegen den Tabellenvierten wird am Samstag um 19.30 Uhr angepfiffen. Der gastgebende Spitzenreiter geht als Favorit in die Partie. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden