Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Nadelstiche gegen den Seriensieger

Handball

Nadelstiche gegen den Seriensieger

    • |
    Vielleicht geht ja was: Sabine Birnthaler tritt im Trikot des VfL Leipheim beim Spitzenreiter an.
    Vielleicht geht ja was: Sabine Birnthaler tritt im Trikot des VfL Leipheim beim Spitzenreiter an. Foto: Foto: em

    Leipheim Einen ganz dicken Brocken haben die Leipheimer Handballerinnen vor Augen. Die VfL-Frauen treten beim Bezirksoberliga-Überflieger TSV Aichach an. Die Partie in der Sporthalle des Aichacher Gymnasiums beginnt am Sonntag um 17 Uhr.

    Der TSV Aichach ist Tabellenführer und hat bisher die maximale Ausbeute von 24:0 Punkten erreicht. Die Aichacherinnen sind also auf dem besten Weg, den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga zu erringen.

    Auf einem guten Weg

    Auf einem guten Weg sind auch die Leipheimer Handballerinnen. Nach einem nicht besonders geglückten Saisonstart hat sich die Truppe gefangen und kletterte inzwischen auf den vierten Platz. Neben den positiven Ergebnissen freut sich Trainer Ulf Treptow auch über die Entwicklung der Mannschaft. In den wenigen Monaten, in denen die Mannschaft erst zusammenspielt, hat es bereits große Fortschritte gegeben. Entsprechend zuversichtlich ist der VfL-Coach für die Zukunft gestimmt.

    Gegen den TSV Aichach sind die VfL-Frauen natürlich eindeutig in der Außenseiterrolle. Aber sie wollen Nadelstiche setzen – und vielleicht gelingt ja eine Überraschung. Im Hinspiel gab es eine 18:25-Niederlage für denVfL. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden