Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Günzburger Damenreserve unterliegt im Derby

Handball

Günzburger Damenreserve unterliegt im Derby

    • |

    Es hätte die Wende werden sollen, doch am Ende stand für die abstiegsbedrohte Damenreserve des VfL Günzburg erneut eine Niederlage auf der Anzeigetafel der Rebayhalle. Im Bezirksoberliga-Derby gegen den VfL Leipheim unterlagen die Handballerinnen 17:23.

    Viel vorgenommen hatte sich Günzburg gegen Leipheim, das bisher eine starke Saison spielt und entgegen den Weinroten konstante Leistungen zeigt. Mit einem schön herausgespielten Treffer ging der VfL durch die starke Anna-Lena Rösch in Führung, doch die Gäste, unterstützt durch ihre lautstarken Fans, zeigten den aktuellen Unterschied der beiden Mannschaften, die Chancenverwertung, auf und zogen auf 4:1 davon. Durch Aggressivität in der Abwehr und Zielstrebigkeit im Angriff holten die Damen des VfL Günzburg bis zur Halbzeit Tor um Tor auf und erkämpften sich ein 9:9 zur Pause.

    Diese sollte dem Spiel allerdings nicht guttun. Nach vielen technischen Fehlern und schlecht vorbereiteten Würfen auf beiden Seiten platzte der Knoten in der 35. Minute für die Gäste aus Leipheim und sie erzielten den ersten Treffer. Die Günzburgerinnen hielten dagegen und so stand es in der 46. Minute 13:14. Alles war noch offen für die Heimmannschaft. Dann folgten sieben erschreckende Minuten.

    Während Leipheim sein Spiel ruhig und konstant zu Ende spielte, gerieten die Hausherrinnen in alte Muster. Katastrophale Fehler im Spielaufbau und zu überhastete Aktionen wurden knallhart bestraft. So stand es nach 53 Minuten 20:14 für die Gäste. Diesen Spielstand verwaltete Leipheim bis zum Schluss.

    Aufgrund der Cleverness und der konstanten Leistung geht der Sieg für die Gäste in Ordnung. Günzburg muss es dagegen schaffen, über 60 Minuten ein aggressiver, ekelhafter Gegner zu sein und im Angriff die teilweise miserable Chancenauswertung zu verbessern. Nur so können sie die ersten Punkte holen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden