Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball-Bezirksoberliga: Viel mehr als Schaulaufen

Handball-Bezirksoberliga

Viel mehr als Schaulaufen

    • |
    Jubeln wollen die Günzburger auch in der kommenden Saison. Immerhin peilen sie dann die Meisterschaft in der Bezirksoberliga an. Nicht mehr dabei sein wird dann Torwart Patrick Bieber (Mitte): Er wechselt nach Blaustein.
    Jubeln wollen die Günzburger auch in der kommenden Saison. Immerhin peilen sie dann die Meisterschaft in der Bezirksoberliga an. Nicht mehr dabei sein wird dann Torwart Patrick Bieber (Mitte): Er wechselt nach Blaustein. Foto: Radoslaw Polizio

    Sportlich gibt’s eigentlich nichts mehr zu holen. Der VfL Günzburg wird die Spielzeit der Handball-Bezirksoberliga als Vizemeister beenden, der SC Ichenhausen hat einen Platz im oberen Tabellendrittel sicher und der TSV Niederraunau II bleibt in der Liga. Bei optimalem Saisonverlauf wäre sicher etwas mehr drin gewesen für die drei Landkreis-Teams. Nun wollen sie sich unbedingt mit Erfolgen in den Sommer verabschieden, um gleich eine positive Stimmung für die nächste Runde zu erzeugen. Alle Partien des abschließenden spieltages beginnen am Samstag um 19.15 Uhr.

    Augsburg 1871 - SC IchenhausenFür die letzte Begegnung der Saison haben sich die Königsblauen einiges vorgenommen. Der angepielte dritte Platz ist nämlich noch nicht unter Dach und Fach. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Erfolg des TSV Göggingen gegen den TSV Haunstetten II könnten die Ichenhauser noch auf den vierten Platz abrutschen. Dann wären der SCI und Göggingen punktgleich – und der direkte Vergleich spräche dann für die Gögginger. Sollten die Königsblauen den dritten Platz allerdings schaffen, würden sie ihr Ergebnis aus der vergangenen Spielzeit wiederholen.

    TSV Aichach - VfL GünzburgDer VfL kann es locker angehen lassen. Der zweite Tabellenplatz kann den Günzburgern nicht mehr genommen werden und damit sind die Saisonziele auch erreicht.

    Im Hintergrund laufen gerade die Gespräche für die Kaderzusammensetzung 2012. Torhüter Patrick Bieber wird seinen Heimatverein in Richtung Blaustein verlassen und versucht sich in einer höheren Spielklasse. Alle anderen Spieler haben für die kommende Spielzeit bereits zugesagt. „In der kommenden Saison wollen wir ganz oben angreifen“, beschreibt Steve Rennert die künftigen Ziele. „Bis dahin können wir uns hoffentlich mit einigen weitere Spielern verstärken und auch die aufstrebende Jugendarbeit wird weitere Talente für die erste Mannschaft herausbringen,“ hofft Abteilungsleiter Robert Meyer auf eine rosige Zukunft.

    TSV Niederraunau II - DJK Augsburg/Hochzoll Die Gäste aus Hochzoll konnten lediglich den Raunauer Landkreisrivalen SC Ichenhausen besiegen, während sie in allen anderen Partien als Verlierer vom Platz gingen. Trotzdem muss der TSV noch einmal alles geben, um die Saison mit einem Heimsieg abschließen zu können. „Nachdem die Saison sicher nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten, wollen wir uns mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden“, sagt Kapitän Michael Maier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden