Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hält die Serie des VfR auch in Langenhaslach?

Lokalsport

Hält die Serie des VfR auch in Langenhaslach?

    • |

    Fünf Begegnungen stehen heute Abend (Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr) in der Fußball-Kreisklasse West 1 auf dem Programm. An den entscheidenden Tabellenpositionen kann da einiges passieren.

    Spitzenreiter VfR Jettingen muss zum TSV Langenhaslach, der immer noch mit dem Abstiegsgespenst konfrontiert ist. Entgegen kommen kann die Zachwey-Truppe dem Gastgeber freilich nicht, da sie jeden Punkt im Meisterschaftskampf benötigt. Die letzten drei VfR-Siege fielen mit 1:0 allesamt knapp aus. Verloren hat das Team allerdings seit dem 20. September nicht mehr.

    Die beste Perspektive in Sachen Meistertitel hat jedoch Neuling Türk Spor Ichenhausen. Bei derzeit einem Spiel weniger haben es die Ichenhauser in den verbleibenden Begegnungen in der Hand, aus eigener Kraft den Durchmarsch in die Kreisliga zu schaffen. Bei der Elf um Spielertrainer Kadir Yalap geht es unter der Woche jedoch nicht um Punkte, sondern im Finale um den Toto-Pokal des Kreises Donau (siehe Bericht auf dieser Seite).

    Im Spiel zwischen Obergessertshausen und Kleinkötz geht es für beide um wichtige Punkte. Der SVO hofft, in den restlichen vier Spielen dem drohenden Abstieg noch entgehen zu können, während Kleinkötz weiterhin im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden möchte.

    Mit einem Sieg bei der Eintracht Autenried käme der TSV Krumbach dem rettenden Ufer ein großes Stück näher.

    In der Kreisklasse West 2 ist der FC Reflexa Rettenbach durch das jüngste 1:2 bei Abstiegskonkurrent FC Lauingen II arg in Bedrängnis gekommen und auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Am Mittwoch (18 Uhr) erwartet die Rettenbacher nun gegen Titelkandidat FC Haunsheim eine Aufgabe, die unlösbar scheint. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden