Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Günzburg bleibt ein Angstgegner

Lokalsport

Günzburg bleibt ein Angstgegner

    • |

    Der FC Günzburg bleibt der ultimative Angstgegner des TSV Rain II. Auch im dritten Bezirksliga-Aufeinandertreffen blieben die Nan-Schützlinge gegen die Regionalliga-Reserve unbesiegt und holten beim 3:0 den zweiten Sieg.

    Schon in der Anfangsphase war Günzburg die aktivere Mannschaft, ohne dass sich daraus aber Torchancen ergaben. Ihre erste zwingende Möglichkeit nutzten die Gäste gleich zur Führung (24.): Lukas Hab setzte sich über die linke Seite schön durch und schob das Spielgerät neben dem rechten Pfosten überlegt zum 0:1 ein. Kurz danach hatte Rain II den ersten zaghaften Schussversuch. Mit dem Schuss von Marco Schütt hatte aber FCG-Keeper Jonas Krumpholz kein Problem.

    Rain hatte weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel und Glück, dass ein Heber von Lukas Hab nur an der Rainer Querlatte (39.) landete. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Andreas Buchta mit dem 0:2 den Halbzeitstand her. Wieder setzten sich die Gäste über links durch und schossen überlegt ein.

    Nach der Pause kämpfte die Heimmannschaft entschlossen um den Ausgleich. Der Wille war da, aber so richtig lief es nicht. Günzburg verteidigte clever und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil: In der 86. Spielminute erzielte die Gastmannschaft durch einen Konter des eingewechselten Niklas Hab den verdienten 0:3-Endstand. Damit geht der FCG gut gerüstet ins Kellerduell nächste Woche gegen den TSV Zusmarshausen. (rui)

    FC Günzburg Krumpholz – Müller, Paust, Ortlieb (ab 57. Dinc), A. Buchta (64. P. Buchta), L. Hab, West (46. N. Hab), Hepp, Kelmendi, Kistner, Nerdinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden