Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Grandioser Start für die Großkötzer

Lokalsport

Grandioser Start für die Großkötzer

    • |

    Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Spielzeit sind die Großkötzer Volleyballer voller Elan in die neue Bezirksliga-Runde gestartet. Zum Auftakt glänzten sie mit klar überlegener Spielweise und landeten zwei 3:0-Erfolge gegen den gastgebenden FC Langweid und die DJK Augsburg-Hochzoll.

    Gestützt auf ihren Diagonalangreifer Viktor Herrmann, erreichten die Kötzer gegen Langweid schnell eine stabile Führung und setzten sich 25:19 durch. Aufgrund des variantenreichen Kombinationsspiels von VfL-Zuspieler Robin Schmidt war es den Langweider Blockspielern auch in den beiden folgenden Sätzen nicht möglich, die druckvollen Angriffe der Kötzer Jungs in den Griff zu bekommen. Lediglich im zweiten Satz hielt der Gastgeber bis zum 14:14 mit. Jedoch zeigte sich danach die Konstanz in den Kötzer Reihen, die 25:22 und anschließend locker 25:13 siegten.

    Hochzoll setzte die VfL-Volleyballer zu Beginn stark unter Druck. Bedingt unter anderem durch Unkonzentriertheiten im Aufschlag verschliefen die Kötzer den Start und lagen bereits 11:17 zurück. 30 Sekunden durchatmen und eine motivierende Ansprache des Trainers in der zweiten Auszeit brachten die Wende. Wie ausgewechselt arbeitete sich die Mannschaft um Kapitän Max Kostin zurück in die Partie. Ein herausragendes Abwehrverhalten verschaffte den Kötzern den nötigen Vorteil, um zunächst ein 22:22 zu erreichen, dann an der DJK vorbeizuziehen und am Ende den Satz für sich zu entscheiden (25:23). Nach dem holprigen Start kehrten die Größkötzer zu ihrer konzentrierten Spielweise zurück und behaupteten sich klar 25:20 und 25:17. Das gute Stellungsspiel war der Schlüssel zum Sieg. (zg)

    VfL Großkötz Schmidt, Herrmann, Kostin, Jahn, Michel, Uhl, Maier, Bärreiter, Ruf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden