Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Tolle Ansichten, trübe Aussichten

Golf

Tolle Ansichten, trübe Aussichten

    • |
    Immerhin den Ausblick genießen durften die Klingenburger (hier Felix Oberfrank) beim Regionalliga-Spieltag in Garmisch-Partenkirchen. Die Resultate blieben aber erneut hinter den selbst gesteckten Zielen zurück.
    Immerhin den Ausblick genießen durften die Klingenburger (hier Felix Oberfrank) beim Regionalliga-Spieltag in Garmisch-Partenkirchen. Die Resultate blieben aber erneut hinter den selbst gesteckten Zielen zurück. Foto: Maximilian Offermann

    Für die Golfer des GC Schloss Klingenburg bleibt es bei einem Kurztrip in die Regionalliga. Am dritten Spieltag dieser Runde landete der Aufsteiger auf dem letzten Platz und verlor in der Fünfer-Liga endgültig den Anschluss an jene Plätze, die zum Klassenerhalt reichen. Am Ende war auch ein bisschen Pech im Spiel: Es fehlte nur ein Schlag für eine etwas bessere Platzierung.

    Am Abend des Spieltags beim GC Garmisch-Partenkichen standen die Jungs aus Schwaben wieder mal mit leeren Händen da. In den Einzeln wurden erneut zu viele Schläge liegen gelassen. In den abschließenden Vierern starteten die Klingenburger wie schon beim Heimspiel zwei Wochen vorher eine Aufholjagd, die allerdings nicht ausreichte, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Trotz Schlaggleichheit mit dem gastgebenden Verein landeten die Herren auf dem letzten Platz. Den Ausschlag gab das schlechtere Streichresultat.

    Vor allem in den Einzeln müssen die Herren in dieser Klasse Lehrgeld bezahlen. Hier klafft noch eine gewaltige Lücke zu den anderen Mannschaften in der Regionalliga. Nur Felix Oberfrank (+6) und Marc Gratzl (+8) konnten einigermaßen Normalform an den Tag legen. Die anderen Spieler um Tobi Oßwald, Hubert Reszler, Tom Gehring, Matu Lampe, Niko Beranek und Tom Ruess können mit ihrer gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. 51 Schläge hatte man hier bereits Rückstand auf den topplatzierten GC Kirchheim-Wendlingen.

    Als Team zeigten sich die Klingenburger dann wieder als gute Einheit und erzielten ordentliche Ergebnisse. Tom Gehring und Tobi Oßwald brachten eine 77er-Runde (+5) ins Klubhaus. Niko Beranek/Reimund Dirr (+8) sowie Tom Ruess mit Felix Oberfrank (+9) vervollständigten das Tagesergebnis zu insgesamt 99 Schlägen über Par.

    Mit vier Punkten liegen die Herren nun einen Punkt hinter dem Vorletzten GC Garmisch-Partenkirchen. Das Ziel für die abschließenden Spieltage gibt Mannschaftsführer Niko Beranek seinen Jungs vor: „Wir wollen die Saison auf jeden Fall nicht als Tabellenletzter beenden!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden